Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR - KEINE Betriebsausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR - KEINE Betriebsausgaben

    Liebes Forum,

    ich nutze das Formular EÜR zur formlosen Gewinnermittlung meiner Einkünfte aus selbstständiger Arbeit.
    Ich möchte KEINE Betriebsausgaben geltend machen, allerdings erscheint dann immer eine Fehlermeldung und Nullen kann ich dort nicht eintragen.
    Ist dann die EÜR doch das falsche Formular? Oder schicke ich das Formular trotz Fehlermeldung ab?

    #2
    AW: EÜR - KEINE Betriebsausgaben

    Zitat von Wintter Beitrag anzeigen
    ich nutze das Formular EÜR zur formlosen Gewinnermittlung
    Wenn Du ein Formular verwendest dann ist das natürlich nicht mehr formlos.

    Zitat von Wintter Beitrag anzeigen
    Oder schicke ich das Formular trotz Fehlermeldung ab?
    Natürich, eine grüne Meldung soll ja nur auf etwas hinweisen, was vielleicht nicht richtig ist.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR - KEINE Betriebsausgaben

      ... allerdings erscheint dann immer eine Fehlermeldung und Nullen kann ich dort nicht eintragen.
      Etwas konkretere Angaben, um welche Zeilen (Kennzahlen) es bei der Fehlermeldung geht, wären möglicherweise hilfreich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR - KEINE Betriebsausgaben

        es wird leider eine rote Fehlermeldung angezeigt...

        - - - Aktualisiert - - -

        Zeile 65
        die Summe der Betriebsausgaben (ich möchte ja gar keine angeben)
        Auch in den Zeilen davor ist ein Eintrag mit einer Null nicht zulässig

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR - KEINE Betriebsausgaben

          Zitat von Wintter Beitrag anzeigen
          es wird leider eine rote Fehlermeldung angezeigt...



          Zeile 65
          die Summe der Betriebsausgaben (ich möchte ja gar keine angeben)
          Auch in den Zeilen davor ist ein Eintrag mit einer Null nicht zulässig
          Hallo,

          eben getestet. Funktioniert.
          Welche Version läuft auf deinem Rechner

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: EÜR - KEINE Betriebsausgaben

            Und wie lautet die Fehlermeldung?

            Kommentar


              #7
              AW: EÜR - KEINE Betriebsausgaben

              Entschuldigt bitte, ich habe meine Frage im falschen Bereich gestellt. Das Problem kommt bei den Formularen der Elster Online-Anwendung.
              Werde das jetzt einfach mit ElsterFormular machen, da kann man tatsächlich Nullen eintragen.
              Tut mir leid (das ist irgendwie ein Formular- und Programmdschungel) und vielen Dank für eure Hilfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X