Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Format des Zertifikations-Passworts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Format des Zertifikations-Passworts

Die Auflösung: Ich habe alle Finanzdateien auf der Ex, also auch die Zertifikationsdatei. Sicherungsdateien habe ich zwar auch auf der Ex, aber gaaanz woanders!
    Das entspricht zwar bei nur einer externen Festplatte jetzt nicht meiner Sicherungsstrategie, aber wir Menschen denken nun mal unterschiedlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

In erster Linie geht es mir darum, im Falle einer Reparatur des Rechners nicht meine intimsten Daten aus der Hand geben zu müssen. Ist doch auch ein Grund. Oder?

Gruß
      Bolletax

Kommentar

Zitat von Bolletax Beitrag anzeigen
        In erster Linie geht es mir darum, im Falle einer Reparatur des Rechners nicht meine intimsten Daten aus der Hand geben zu müssen. Ist doch auch ein Grund. Oder?

Gruß
        Bolletax
        Du musst dich ja nicht rechtfertigen, aber es ist nun mal keine überzeugende Sicherungsstrategie, wichtige Daten mehrfach auf dem physikalisch gleichen Datenträger abzuspeichern.
        Bei einem mechanischen Defekt ist da bekanntlich dann alles futsch.

Ich habe mir sogar ein 3-stufiges Konzept eingerichtet. Es gibt eine tägliche automatische Dateiversionssicherung, dann monatlich ein Systemabbild. Das geht auf eine externe Festplatte,
        die neben dem Rechner steht. Gelegentlich überspiele ich dann den kompletten Datenbestand über das Netzwerk noch auf einen anderen Computer im Haus, der nur noch für solche Zwecke
        vorgehalten wird und auch nur noch dafür eingeschaltet wird.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X