Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

    Liebe Foristen,

    ich finde das Formular "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung" also z. B. Formular Est 1 B, Anlage FE1 und Anlage V nicht im Downloadportal, ist das so gewollt?
    Ich würde es gern online ausfüllen und auf Plausibilität elektronisch prüfen lassen, nicht elektronisch verschicken, sondern mir dann ausgefüllt als PDF abspeichern wollen.
    Vielleicht hat jemand einen Hinweis.

    Gruss
    Richard

    #2
    AW: Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

    Zitat von RichardK Beitrag anzeigen
    ich finde das Formular "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung" also z. B. Formular Est 1 B, Anlage FE1 und Anlage V nicht im Downloadportal, ist das so gewollt?
    Ja, ist es.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

      Feststellungserklärungen waren noch nie Bestandteil von ElsterFormular. Hierfür musst du leider auf "MeinElster" oder ein kommerzielles Produkt zurückgreifen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

        Zitat von RichardK Beitrag anzeigen
        Liebe Foristen,

        ich finde das Formular "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung" also z. B. Formular Est 1 B, Anlage FE1 und Anlage V nicht im Downloadportal, ist das so gewollt?
        Gruss
        Richard
        Hallo RichardK,

        wenn du mit dem Downloadportal den Formularmanager des BMF meinst, bekommst du dort sogar einen Hinweis -> siehe Bild
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

          ... nicht elektronisch verschicken, sondern mir dann ausgefüllt als PDF abspeichern wollen.
          Da die elektronische Übermittlung vorgeschrieben ist, kannst du dir nur das Übermittlungsprotokoll als PDF abspeichern bzw. ausdrucken.

          Das enthält allerdings alle Erklärungsdaten.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

            Danke, schade, das es so ist.

            Kommentar


              #7
              AW: Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

              Zitat von RichardK Beitrag anzeigen
              Danke, schade, das es so ist.
              Nur so kommst du aber zu der von dir gewünschten Plausibilitätsprüfung:

              Ich würde es gern online ausfüllen und auf Plausibilität elektronisch prüfen lassen
              Bei den Formularen im Formularmanagementsystem war noch nie eine elektronische Überprüfung möglich!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Formular Est 1 B, Anlage FE1, Anlage V kann man nicht downloaden

                Hallo,

                Zitat Charlie24: Bei den Formularen im Formularmanagementsystem war noch nie eine elektronische Überprüfung möglich!

                Das ist doch wohl logisch.

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X