Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei nicht mehr auffindbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei nicht mehr auffindbar?

    Hallo,
    heute hab ich beinahe meine Nerven verloren. Zumindest das Zertifikatsdateizeugs.... Hab mich bei mein ELSTER registriert, die Zertifikatsdatei aktiviert, einen Teil meiner Lohnsteuererklärung (heißt das so?) ausgefüllt.
    Weil ich die eTIN nummer anscheinend nicht habe und ständig eine Fehlermeldung kassiert habe, habe ich gespeichert und das Formular verlassen.

    Jetzt finde ich nicht mehr rein! Kann mich nicht einloggen, finde die Zertifikatsdatei nicht mehr...... es ist zum Verzweifeln!

    Was kann ich tun?

    Danke für eine eventuelle Antwort.
    LG
    Karin

    #2
    AW: Zertifikatsdatei nicht mehr auffindbar?

    Was kann ich tun?
    Du kannst im Download-Ordner deines Browsers nachsehen. Die Datei hat die Endung *.pfx! Gegebenenfalls musst du dir die Dateiendungen erst anzeigen lassen.
    Bei Windows 10 geht das im Windows-Explorer auf der Registerkarte Ansicht ganz einfach, indem du dort Dateinamenerweiterungen anhakst.

    Wenn du die Datei in einem anderen Ordner gespeichert hast, musst du im Windows-Explorer nach Dateien *.pfx suchen.

    Die Erklärung heißt korrekt Einkommensteuererklärung! Bitte trag zu der e-Tin am besten gar nichts ein, die braucht kein Mensch und auch kein Finanzamt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X