Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grantelbart
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von neysee
    Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ich meine Zeit an diesen User nicht verschwende. Wer sinnvolle Fragen stellen will, hat in diesem Forum mehrere Chancen es zu tun.
    Nicht aufgepasst und dann noch so? Faszinierend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kent
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    du hast die Erklärung für 2017 in ElsterFormular erstellt ?
    Das kann nicht sein.
    ElsterFormular gibt es für diesen Zeitraum noch nicht.
    Das kann sein! ElFo liegt bereits in der Version 19.0 für 2017 vor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grantelbart
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Das ist korrekt - ich bin nicht die TE.

    Nachdem man ja Doppelthreads vermeiden soll UND von der TE ausdrücklich angeführt wurde, dass das Problem AUCH bei Elster Online" aufgetreten ist, wollte ich der Vermutung entgegentreten, dass die Fallstricke der Günstigerprüfung usw. hierbei eine Rolle spielen, vielmehr ganz offenbar ein Problem programmseitig vorhanden sein könnte (so die Meinung des FA)

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Hallo,

    Zitat: Habe ich nichts unter irgend etwas gepostet, sondern auf einen Thread geantwortet, in welchem es ausdrücklich hieß: sowohl Elster Formular als auch Elster online
    Das ist die Themenüberschrift.
    Das Unterforum heisst in diesem Fall -ElsterFormular-
    und das ist bei dir definitiv falsch, da du mit Mein Elster arbeitest.
    Du hättest einen neuen Thread im Unterformular Mein Elster eröffnen müssen.
    Meine Beiträge bezogen sich alle auf EF, da du hier gepostet hast.
    Ergo vergebliche Mühe meinerseits.
    Nebenbei bemerkt.
    Die neuesten Versionen sind selten ausgegoren,
    Die User werden so im Schnitt für die ersten 2-3 Monate als Betatester benutzt (meine Meinung)

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    @Grantelbart: dass sich der Name plötzlich geändert hat ist mir durchaus aufgefallen. Du hast aber kein eigenes Problem geschildert sondern das bisher geschilderte Problem folgendermaßen ergänzt:

    Zitat von Grantelbart Beitrag anzeigen
    Ich denke mal nicht, dass es an etwaigen Einkommensgrenzen usw. liegt.
    Die Anlage K (volljähriges Kind, noch in der schulischen Ausbildung) wurde korrekt ausgefüllt. Kindergeldberechtigung besteht für das ganze Jahr, ELSTAM sagt "Freibetrag 1,0 bis 2018". Bei der Proberechnung erscheint dann aber folgender Hinweis: ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grantelbart
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    @FIGUL
    1. Wie sollte sich das rumgesprochen haben - nicht einmal der Finanzamtler hat darauf hingewiesen, und ich bin froh, wenn ich damit zurecht komme. Außerdem musste ich mich heute erstmals mit einem Problem befassen. Man sehe mir also nach, dass ich unwissend bin.
    2. Habe ich nichts unter irgend etwas gepostet, sondern auf einen Thread geantwortet, in welchem es ausdrücklich hieß: sowohl Elster Formular als auch Elster online

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von neysee Beitrag anzeigen
    Ich weiß genauso wenig wie du. Anscheinend falsches Unterforum, Infos nur tröpfchenweise. Grund genug für mich, den Thread und User auf ignore zu setzen. Bye.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    deshalb meine Nachfrage bezüglich Zeitraum
    Bei 2016-er Erklärung ist natürlich die Zeile 16 falsch ausgefüllt.
    Ich weiß genauso wenig wie du. Anscheinend falsches Unterforum, Infos nur tröpfchenweise. Grund genug für mich, den Thread und User auf ignore zu setzen. Bye.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grantelbart
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von neysee Beitrag anzeigen
    Perlen vor die Säue



    Dir lag die Fehlermeldung schon vor, als du gefragt hast, hast sie aber verschwiegen. Warum sollten sich andere Mühe geben, wenn du es nicht tust?

    Jetzt wird es aber peinlich. Offenbar ist entgangen, dass ich nicht der Threadersteller bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von neysee Beitrag anzeigen
    Im übrigen hoffe ich, dass es sich bei den Angaben um Tippfehler handelt, denn ob das Kind von 010107 bis 311217 in der FOS war, ist für den VZ 2016 sowas von egal.





    Dir lag die Fehlermeldung schon vor, als du gefragt hast, hast sie aber verschwiegen. Warum sollten sich andere Mühe geben, wenn du es nicht tust?
    Hallo,
    deshalb meine Nachfrage bezüglich Zeitraum
    Bei 2016-er Erklärung ist natürlich die Zeile 16 falsch ausgefüllt.
    Das weisst du und viele mehr aber nicht der TE

    Gruß FIGUL

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Grantelbart Beitrag anzeigen
    Ich habe in "Mein Elster" unter Formulare problemlos eine ESt-Erklärung 2017 aufrufen können: "ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2017"
    Konnte auch die Daten aus 2016 übernehmen.

    Habe sie vor etwa 2 Stunden erstellt.
    Warum postest du dann unter ElsterFormular.
    Allmählich dürfte sich herumgesprochen haben, dass EF und Mein Elster verschiedene Sachen sind.

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grantelbart
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Ich habe in "Mein Elster" unter Formulare problemlos eine ESt-Erklärung 2017 aufrufen können: "ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2017"
    Konnte auch die Daten aus 2016 übernehmen.

    Habe sie vor etwa 2 Stunden erstellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Perlen vor die Säue

    Zitat von Grantelbart Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Dir lag die Fehlermeldung schon vor, als du gefragt hast, hast sie aber verschwiegen. Warum sollten sich andere Mühe geben, wenn du es nicht tust?
    Zuletzt geändert von neysee; 02.01.2018, 18:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von Grantelbart Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung ist eindeutig, erscheint aber nicht logisch.

    Angaben:
    Zeile 8: 01.01.2017 - 31.12.2017 (Wohnsitz im Inland)
    Zeile 10: w. o. (Angabe zum Kindschaftsverhältnis)
    Zeile 16: w. o. (Schulausbildung mit Angabe der FOS in Zeile 17)
    Zeile 21: "Nein"

    Danke schon mal
    Hallo,

    du hast die Erklärung für 2017 in ElsterFormular erstellt ?
    Das kann nicht sein.
    ElsterFormular gibt es für diesen Zeitraum noch nicht.
    Wann hast du die Erklärung erstellt?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grantelbart
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von neysee Beitrag anzeigen
    Es war natürlich nicht zumutbar, diese Information direkt zu geben, die Anwender hier helfen ja umsonst.
    Wie meinen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Zitat von Grantelbart Beitrag anzeigen
    Anlage Kind: Das am xx.xx.1998 geborene volljährige Kind konnte nicht berücksichtigt werden, weil
    keine oder unvollständige Angaben zur Berücksichtigung vorliegen (z.B. Berücksichtigungszeiträume
    außerhalb des Veranlagungszeitraums). Bitte ergänzen Sie die notwendigen Angaben."

    Folge natürlich: Weder Anerkennung von KV-Beiträgen, noch Berücksichtigung beim Soli.
    Es war natürlich nicht zumutbar, diese Information direkt zu geben, die Anwender hier helfen ja umsonst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grantelbart
    antwortet
    AW: Kinderfreibeträge fehlen sowohl im Elster Formular als auch Elster online

    Die Fehlermeldung ist eindeutig, erscheint aber nicht logisch.

    Angaben:
    Zeile 8: 01.01.2017 - 31.12.2017 (Wohnsitz im Inland)
    Zeile 10: w. o. (Angabe zum Kindschaftsverhältnis)
    Zeile 16: w. o. (Schulausbildung mit Angabe der FOS in Zeile 17)
    Zeile 21: "Nein"

    Danke schon mal

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X