Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage K für volljähriges Kind verursacht Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage K für volljähriges Kind verursacht Fehlermeldung

    Hallo,

    ich wollte meine Steuererklärung machen und krieg' es nicht hin. Die Anlage K verursacht immer eine Fehlermeldung:

    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der
    Monate) gemacht.

    Ich verstehe nicht, welche Freibeträge die meinen. Meine Tochter war in 2017 bereits volljährig und hat in einer eigenen Wohnung gewohnt. Das Kindergeld bekomme ich natürlich noch.

    Eigentlich war sie im Januar 2017 noch bei mir gemeldet, aber wenn ich das eingebe, klappt es auch nicht. Kann machen, was ich will.

    Hat jemand eine Lösung?

    LG

    Linda

    #2
    AW: Anlage K für volljähriges Kind verursacht Fehlermeldung

    Zitat von Linda20032 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte meine Steuererklärung machen und krieg' es nicht hin. Die Anlage K verursacht immer eine Fehlermeldung:

    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der
    Monate) gemacht.

    Ich verstehe nicht, welche Freibeträge die meinen. Meine Tochter war in 2017 bereits volljährig und hat in einer eigenen Wohnung gewohnt. Das Kindergeld bekomme ich natürlich noch.

    Eigentlich war sie im Januar 2017 noch bei mir gemeldet, aber wenn ich das eingebe, klappt es auch nicht. Kann machen, was ich will.

    Hat jemand eine Lösung?

    LG

    Linda
    Hallo,

    wann -Tag, Monat- wurde die Tochter volljährig?
    Nur dieser Zeitraum ist bei den Fragen zur Volljährigkeit einzutragen.
    Nicht beim Bezug des KG.
    Die Anlage heisst KIND, Anlage K ist etwas Anderes

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage K für volljähriges Kind verursacht Fehlermeldung

      Hallo Linda,

      ich habe exakt dasselbe Problem. Meine Tochter ist 20 Jahre alt, seit 2 Jahren erwerbstätig aber ohne Ausbildung, wohnt auch schon seit 2015 in einer anderen Stadt und hat jetzt seit 09/2017 ihr Studium, also ihre erste Ausbildung begonnen.
      Seit 02/2017 bekomm ich daher wieder Kindergeld und hab das natürlich so angegeben. Auch alle anderen Angaben sind meines Wissens ebenfalls korrekt eingetragen

      Ich erhalte denselben Fehler bei der Steuerberechnung, ich tippe da ehrlich gesagt auf einen Bug in dieser ersten Version, die Plausibilitätsprüfung läuft nämlich ohne Fehler durch.
      Vielleicht kontaktiere ich mal die Elster-Hotline, evtl. bekomm ich dort eine Info.

      Aber es ist schon mal sehr beruhigend für mich, dass es offenbar NICHT an mir liegt.

      LG
      Claudia

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage K für volljähriges Kind verursacht Fehlermeldung

        Hallo,

        siehe hier ->https://forum.elster.de/anwenderforu...-untergebracht

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage K für volljähriges Kind verursacht Fehlermeldung

          Hallo,

          vielen Dank für Eure Antworten. Es scheint wohl ein Softwarefehler zu sein, wie ich mittlerweile hier im Forum gelesen habe. Mir wird auch nichts angezeigt bei der Plausibilitätsprüfung. Da müssen wir wohl auf Updates warten.

          Meine Tochter war bereits am 01.01.2017 volljährig, von daher kann der Fehler dort nicht liegen.

          LG

          Linda

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage K für volljähriges Kind verursacht Fehlermeldung

            Hallo,
            scheint sowohl in "Elsterformular" wie in "Mein Elster" ein Fehler zu sein.
            Ich habe drei volljährige Kinder; einer ist im März mit dem Studium fertig geworden, die anderen beiden studieren noch.
            In Elsterformular kann ich angeben, sie seien fertig und würden aber nicht arbeiten, dann erfolgt eine Berechnung, sonst nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X