Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss verschickt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was muss verschickt werden

    Hallo,

    ich habe nun meine Steuererklärung online verschickt und das pdf, welches ich an das Finanzamt schicken soll hat sich anschließend automatisch geöffnet. So weit, so gut. Nun steht auf der ersten Seite des pdf's "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt"

    Frage: Bezieht sich der Hinweis auf der ersten Seite nur auf die erste Seite oder auf das gesamte Dokument? Falls zweiteres der Fall ist, wo kann ich dann das Dokument finden, welches ich an des Finanzamt unterschrieben schicken soll?

    Danke und VG

    #2
    AW: Was muss verschickt werden

    Hallo !

    Das derzeit bei Dir geöffnete PDF Dokument ist bitte trotz des Hinweises auszudrucken, zu unterschreiben und an das Finanzamt zu senden.

    Leider bekommen einige Nutzer diesen Hinweis [ meistens bei Nutzung von Vista als Betriebssystem ].

    Du kannst bitte vorher noch prüfen, ob auf der 2. Seite eine 3stellige Telenummer im oberen Bereich angezeigt wird.

    Die benötigt der Kollege im Finanzamt, um Deine Erklärung dort im System aufrufen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Was muss verschickt werden

      Vielen Dank für die Info!

      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X