Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Tele-Nummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Tele-Nummer

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärungmit ElsterFormular online übermittelt und auch ein Übertragungsprotokoll erhalten. Habe mit Software Authentifizierung übermittelt. Nun bemängelt der Sachbearbeiter, dass er keinen Ausdruck mit Tele NUmmer erhalten hat. Habe ich auch nicht auf meiner komprimierten Steuererklärung stehen. Was kann ich nun machen?

    Danke und Gruß
    bibi

    #2
    AW: Keine Tele-Nummer

    Hallo !

    Bei einer Übermittlung mit Zertifikat bekommst Du und auch der Mitarbeiter im Finanzamt k e i n e ausgedruckte komprimierte Steuererklärung mit Telenummer von Dir.

    Das wäre nur der Fall, wenn Du o h n e Zertifikat Deine Elstererklärung versendet hättest.

    D a n n würde auf der 2. Seite des Ausdruckes der komprimierten Steuererklärung eine 3stellige Telenummer stehen.

    Diese würdest Du d a n n unterschrieben an Dein Finanzamt senden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Tele-Nummer

      Ok, danke. Dann schicke ich also nur das Anschreiben und die Belege dahin und dann müßte ja alles laufen. Ich hatte die kompriemierte Erklärung eigentlich "sicherheitshalber" mitgeschickt...

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Tele-Nummer

        soviel entgegenkommen hat den armen beamten wohl irritiert ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X