Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverheiratetes Paar mit Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverheiratetes Paar mit Kind

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Bin nicht verheiratet; habe mit meiner Lebensgefährtin 1 Kind; wir wohnen zusammen. Meine Partnerin hat in 2009 4 Monate gearbeitet und müsste ihre Lohnsteuer zurückbekommen, da sie nur 4800 Euro verdient hat. Das Kind ist auf meiner Steuerkarte, meine Partnerin bekam das Kindergeld, Elterngeld usw. Das Kind wurde im Juli 2009 geboren.
    Wir haben in Elster unsere Einkommensteuererklärung getrennt eingegeben, allerdings macht das Programm keine Steuerberechnung, da offenbar mit der Anlage Kind, die wir beide jeweils eingegeben haben ein Problem besteht.

    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir helfen?

    Dank im voraus

    Uddl

    #2
    AW: Unverheiratetes Paar mit Kind

    da hier keiner hellsehen kann: was genau besagt denn die fehlermeldung bzgl. der anlage kind? wurde vielleicht nur eine falsche kindergeldhöhe eingetragen (bei beiden leiblichen eltern je die haelfte, inkl. kinderbonus) - es zaehlt der anspruch, nicht die tatsaechliche auszahlung.

    Kommentar


      #3
      AW: Unverheiratetes Paar mit Kind

      Das steht in der Berechnung:

      "Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
      Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis".

      also muss ich bei meiner Partnerin und mir jeweils die Haelfte des erhaltenen Kindergelds eintragen. Wie hoch ist der Kinderbonus?

      Kommentar


        #4
        AW: Unverheiratetes Paar mit Kind

        Hallo

        Kinderbonus 2009 = 100 Euro,

        bei Falzo noch einmal genau lesen. Es zählt der Anspruch nicht das erhaltene Kindergeld

        Kommentar


          #5
          AW: Unverheiratetes Paar mit Kind

          fuer das kind gab es 164 euro kindergeld pro monat zzgl. einmalig 100 euro kinderbonus, bei geburtsmonat juli sollten das also insgesamt 1084 euro sein, bei jedem elternteil wären somit 542 einzutragen.

          wichtig: unbedingt die aktuellste version von elsterformular verwenden!

          Kommentar


            #6
            AW: Unverheiratetes Paar mit Kind

            Falzo

            Vielen Dank für die Information. Jetzt hat es funktioniert.

            Super Hinweis

            Kommentar

            Lädt...
            X