Ich bin ledig und weiß nicht, wie ich aus der Zusammenveranlagung rauskomme, kann dadurch auch keine Steuerberechnung machen. Was mache ich falsch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einzelveranlagung
Einklappen
X
-
AW: Einzelveranlagung
Als Lediger dürfen überhaupt keine Angaben zur Veranlagungsart gemacht werden!Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Butterfly46 Beitrag anzeigenIch habe mich als Einkommenssteuerpflichtiger A eingetragen, aber das Programm gibt vor ein Häckchen zu machen bei Zusammenveranlagung.
Früher gab es es glaube ich noch ein ledig im Hauptvordruck.
wenn es ir keine großen Umstände macht, verrate einfach womit du die Erklärung machst.
Bei ElsterFormular und Mein Elster verlangt das Programm kein Häkchen.
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Wenn du vielleicht mal das Programm genau angeben könntest?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen......mit welchem Programm arbeitest du denn ?
..
darauf warten wir ja seit gestern 17:29 Uhr.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo,
darauf warten wir ja seit gestern 17:29 Uhr.
Tschüß
warten auf Godot?
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von Butterfly46 Beitrag anzeigenIch arbeite mit Elster-Formular und wenn ich kein Häkchen mache, zeigt es das als Fehler an.
Häkchen in Zeile 24?
Geh noch mal deine Erklärung Schritt für Schritt urch.
Irgendwo hast du Angaben zur Ehefrau/eingetragene gemacht und selbst wenn es eine Null war
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von Butterfly46 Beitrag anzeigenIch arbeite mit Elster-Formular und wenn ich kein Häkchen mache, zeigt es das als Fehler an.
ist in Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 11 irgendwo ein Kreuz bei Ehefrau/Partner B ?
Wenn ein Eingabefeld nicht relevant ist, grundsätzlich nicht antasten, nicht mal ein Leerzeichen.Zuletzt geändert von Basteltyp; 17.01.2018, 10:05.Gruß, Basteltyp
***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***
Kommentar
-
Habe heute früh das Programm Elster- Formular aufgerufen und die Maske sieht total anders aus als gestern,
die Einkommensteuererklärung die ich gemacht habe war nicht gespeichert. Ich fang einfach nochmal von vorn an.
Denn jetzt sehen die Formulare wieder so aus, wie es sein soll.
Vielen Dank erst mal.
MfG
Kommentar
-
Habe heute früh das Programm Elster- Formular aufgerufen und die Maske sieht total anders aus als gestern, ...
...
Denn jetzt sehen die Formulare wieder so aus, wie es sein soll.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Habe heute früh das Programm Elster- Formular aufgerufen und die Maske sieht total anders aus als gesternGruß, Basteltyp
***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***
Kommentar
Kommentar