Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuernummer

    welche steuernummer kann ich nehmen????? nach erfolgtem rückumzug aus einem anderen Bundesland, möchte ich nun die steuererklärung machen. kann ich dazu die alte steuernummer benutzen die ich in meinem Bundesland schon einmal hatte, oder muss ich hierzu eine neue beantragen-
    vielen dank schon mal im voraus

    #2
    AW: steuernummer

    Beantragen Sie eine neue Steuernummer damit die Daten auch bei dem jetzt für den aktuellen Wohnsitz zuständigem Amt ankommen.

    Kommentar


      #3
      AW: steuernummer

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Beantragen Sie eine neue Steuernummer damit die Daten auch bei dem jetzt für den aktuellen Wohnsitz zuständigem Amt ankommen.
      praktisch habe ich ja zwei steuernummern. eine aus dem Bundesland wo ich die letzten beiden jahre war, und eine wo ich umgzogen bin vor zwei jahren. deswegen ist ja eigentlich die Überlegung ob ich meine alte nummer von vor zwei jahren wieder benutzen kann

      Kommentar


        #4
        AW: steuernummer

        Zitat von kukili Beitrag anzeigen
        praktisch habe ich ja zwei steuernummern
        Nein, Du hast nur eine. Deine alte ist nicht mehr gültig.

        Kommentar


          #5
          AW: steuernummer

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Nein, Du hast nur eine. Deine alte ist nicht mehr gültig.
          vielen dank das hab ich nicht gewusst. dann wird sofort eine neue beantragt

          Kommentar


            #6
            AW: steuernummer

            ... und gibst zusätzlich an der Stelle "Bei Wohnsitzwechsel: bisheriges Finanzamt" die passenden Angaben ein.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X