Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wg Umzug im Jahr 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage wg Umzug im Jahr 2017

    Hallo Leute,
    ich bin am 1.12.17 in ein anderes Bundesland umgezogen. Soweit so gut.

    Bei meinem alten Wohnsitz und alten Arbeit hatte ich eine recht hohe Entfernungspauschale. Wie kann ich das dem neuen Finanzamt erklären? Die kennen ja nur meinen neuen Wohnsitz.

    Gibt es eine Textanlage oder ein Kommentarfeld wo ich das kurz erklären kann?

    #2
    AW: Frage wg Umzug im Jahr 2017

    Gibt es nicht wirklich. Aber du kannst bei ElsterFormular in die Zeile 31 der Anlage N mehr Text eintragen, als du vielleicht glaubst.

    Einfach ausprobieren!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X