Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Bug in Zeile 16?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Bug in Zeile 16?

    Guten Abend,

    ich bin gerade dabei die Steuererklärung für 2017 auszufüllen.

    Mein Sohn befindet sich seit 2015 in Ausbildung/Studium. Dafür gebe ich ja in Zeile 16 in der Anlage Kind den Zeitraum an, von wann bis wann die Ausbildung 2017 stattgefunden hat. Setze ich nun den Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2017 ein, wird mir folgender Fehler angezeigt:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der Monate) gemacht.

    Merkwürdig ist nun aber, wenn ich den Zeitraum des Vorjahres 01.01.2016 bis 31.12.2016 eingebe, eine Berechnung stattfindet und keine Fehler angezeigt werden. Ich soll dann bei meinem kleinen Einkommen über 650 Euro nachzahlen... Sehr merkwürdig!

    Erkennt Elster die Daten für 2017 etwa nicht an? Ich komme nicht weiter. Selbst wenn ich die Zeitspanne 31.12.2015 bis 31.12.2017 eingebe, wird mir ein Fehler angezeigt. Nur bei allem was vor 2017 liegt, wird kein Fehler mehr angezeigt.
    Zuletzt geändert von 969596; 26.01.2018, 20:09.

    #2
    AW: Anlage Kind Bug in Zeile 16?

    siehe
    https://forum.elster.de/anwenderforu...räge-für-Kinde

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Bug in Zeile 16?

      Ah... Ich dachte schon: "Oh Gott, bitte wie viel muss ich nachzahlen?"

      Ich habe es nun mal mit der dort beschriebenen Variante probiert und nun wird mir glücklicherweise eine Erstattung angezeigt. Ich warte dennoch auf das Update im Februar ab. Wird ja eh nichts vor März bearbeitet. War nur etwas geschockt, dass Elster mir zuerst eine so hohe Summe zum Nachzahlen angezeigt hat und brauchte eine Antwort, um mein Gewissen zu beruhigen.

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X