Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

    Guten Tag,

    ich möchte für 2017 meine Einkommenssteuererklärung UND eine EÜR für mein 2017 gegründetes Kleinunternehmen erstellen. Meine private Einkommenssteuererklärung kann ich auch online machen (da liegt sie sogar schon fertig vor). Soweit ich es verstanden habe brauche ich für die EÜR jedoch eine authentifizierte Version von ElsterFormular.

    Nun das Problem: Ich bekomme die aktuelle Version unter Windows 10 nicht installiert. Ich habe es mit ElsterFormularKomplett.msi und mit ElsterFormularUnternehmerSelbstaendige.msi und aus lauter Verzweiflung mit einem Download von ElsterFormular über Chip.de versucht. In allen drei Fällen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:
    "Im Augenblick wird eine weitere Installation ausgeführt. Sie müssen erst die zweite Installation abschließen, bevor Sie die Installation fortsetzen können."

    Ich erhalte die Fehlermeldung auch, wenn ich die automatischen Updates bzw. die Updatesuche deaktiviere und unabhängig davon ob alle weiteren Fenster und Programme geschlossen sind (über den Taskmanager grob kontrolliert). Im Moment tippe ich auf meinen Kaspersky Schutz, den hatte ich aber zwischenzeitlich auch schon deaktiviert - mit dem gleichen Fehler.

    Nun bin ich am Ende meines Lateins: Liegt da am Ende doch ein Bug in der brand-neuen Version von ElsterFormular vor?

    Steht alternativ die vorherige Version als Download zur Verfügung? Soweit ich die Foreneinträge überblicke scheint die Version 18.4 ja zu funktionieren.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Alice

    #2
    AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

    Was passiert nach einem Neustart des Betriebssystems?

    Das EÜR-Formular für 2017 wird am 27.03.2017 auch in Mein ELSTER freigeschaltet. Wenn du es nicht eilig hast, kannst du auch warten.

    Da ich nichts von Kapersky auf dem Rechner habe, kann ich zu dem Installationsproblem selbst nichts sagen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Charlie24,

      bis März will bzw. kann ich nicht warten, da ich mit einer hohen Steuerrückzahlung rechne (Wegekostenpauschale) und die im Moment gut brauchen kann. Also habe ich den Neustart versucht, sprich:

      1.) Kaspersky Schutz dauerhaft deaktivieren (nicht nur bis zum nächsten Neustart und auch nicht für wenige Minuten)
      2.) Laptop neu starten
      3.) ElsterFormularKomplett.msi installieren

      Während der Installation kam der Hinweis, dass der Nutzer "SYSTEM" das Produkt bereits zu installieren versucht hat und die "Änderungen am System rückgängig gemacht werden müssen". Ich habe beides bestätigt, es folgte eine Rollback Aktion und anschließend wurde Elster fertig installiert.

      Offenbar hat sich die Installation beim ersten Mal und beim Anblick des Virenscanners irgendwie verschluckt. Jetzt läuft Elster und Kaspersky ist auch wieder aktiviert (scheint keine weiteren Probleme zu geben)

      Mal schauen wie es nach einem erneuten Neustart aussieht, aber falls dann tatsächlich nochmal Probleme auftauchen, melde ich mich hier im Forum gerne nochmal mit erneutem Feedback.

      Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
      Alice

      Kommentar


        #4
        AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

        Dir ist aber schon klar, dass Du vor Mitte März mit keinem Bescheid zu rechnen brauchst, da die Finanzämter -sinnvollerweise- erst starten, wenn die elektronischen Daten der verschiedenen Übermittler (Arbeitgeber, Versicherer etc.) im wesentlichen übermittelt haben ? Die Übermittler haben bis zum 28.02.2018 Zeit. Wenn es dir sooo dringend war, hättest Du ja einen Lohnsteuerermäßigungsantrag stellen können.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

          Zitat von AliceLieberwirth Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die schnelle Antwort Charlie24,

          bis März will bzw. kann ich nicht warten, da ich mit einer hohen Steuerrückzahlung rechne (Wegekostenpauschale) und die im Moment gut brauchen kann. Also habe ich den Neustart versucht, sprich:

          1.) Kaspersky Schutz dauerhaft deaktivieren (nicht nur bis zum nächsten Neustart und auch nicht für wenige Minuten)
          2.) Laptop neu starten
          3.) ElsterFormularKomplett.msi installieren

          Während der Installation kam der Hinweis, dass der Nutzer "SYSTEM" das Produkt bereits zu installieren versucht hat und die "Änderungen am System rückgängig gemacht werden müssen". Ich habe beides bestätigt, es folgte eine Rollback Aktion und anschließend wurde Elster fertig installiert.

          Offenbar hat sich die Installation beim ersten Mal und beim Anblick des Virenscanners irgendwie verschluckt. Jetzt läuft Elster und Kaspersky ist auch wieder aktiviert (scheint keine weiteren Probleme zu geben)

          Mal schauen wie es nach einem erneuten Neustart aussieht, aber falls dann tatsächlich nochmal Probleme auftauchen, melde ich mich hier im Forum gerne nochmal mit erneutem Feedback.

          Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
          Alice
          Sie sollten Windows Defender auch deaktivieren, da Windows 10 über ein integriertes Schutzsystem verfügt, das die Installation verhindert. Sie können Hilfe von dieser Website nehmen, um Windows Defender auf Ihrem PC zu deaktivieren.
          http://www.howali.com/2017/04/disabl...ws-10-8-7.html

          Kommentar


            #6
            AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

            Sie sollten Windows Defender auch deaktivieren, da Windows 10 über ein integriertes Schutzsystem verfügt, das die Installation verhindert.
            ich habe noch nicht erlebt, dass der Windows Defender bei Installationen Probleme macht.
            Nach dem Download irgendeiner "xxxSetup.exe", sollte man vor dem Doppeklick zum Start einer Installation
            die Datei mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften anwählen.
            Dann die Bemerkungen zur Sicherheit mit Ankreuzen im Kästchen [x] Zulassen bestätigen.
            Somit sollte eine Installation ohne Behinderung durchlaufen.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

              Jetzt läuft Elster und Kaspersky ist auch wieder aktiviert (scheint keine weiteren Probleme zu geben)
              Das Problem, zu dem sich @tonyjohn heute (überflüssigerweise) geäußert hat, bestand doch auch gar nicht mehr.

              Dass sich neue User mit Fragen beschäftigen, die nicht mehr auf der Tagesordnung stehen, ist nicht so selten.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

                das war auch an @tonyjohn gerichtet, damit er seine These überdenken kann.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Installation von ElsterFormular 19.0 unter Windows 10 funktioniert nicht

                  Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                  das war auch an @tonyjohn gerichtet, damit er seine These überdenken kann.
                  Oui Basteltyp,

                  Je voulais juste aider de mon côté, quoi que je sache de mieux.

                  Si je suis mentionné quelque chose n'est pas nécessaire alors je suis désolé.

                  tony john

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X