Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem beim prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    problem beim prüfen

    Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen? War am prüfen meiner Steuererklärung und will sie abschicken, aber er zeigt mir an das ich den name der person b angeben soll aber ich mache einzelveranlagung. Was ist das? und dann noch die summe bei den betreungskosten der kinder. doch die sind sehr gering. danke

    #2
    AW: problem beim prüfen

    Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen?
    Wenn du uns verrätst, mit welcher Anwendung du deine Steuererklärung erstellt hast, kann dir hier vielleicht jemand helfen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: problem beim prüfen

      mit elsterfomular, oder was meinst du?

      Kommentar


        #4
        AW: problem beim prüfen

        Dann verschiebe ich das Thema mal in das Unterforum für ElsterFormular!

        Ein Kind oder Kinder sind vorhanden? Was stört konkret an den Kinderbetreuungskosten?

        Häufige Fehler sind:

        Eintragungen in der Anlage Vorsorgeaufwand bei Ehefrau/Person B, z. B. ja oder nein in Zeile 11 angekreuzt.

        Die meisten Fehlermeldungen sind allerdings etwas länger als:

        ... aber er zeigt mir an das ich den name der person b angeben soll
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: problem beim prüfen

          Problem1: Es wurde eine Aussage dazu getroffen, ob die Ehefrau/Person B auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland unterhält, es wurde aber keine Ehefrau/Person B angegeben.
          Problem2: Bei den Angaben zu Kinderbetreuungskosten übersteigen die selbst getragenen Aufwendungen die Gesamtaufwendungen der Eltern.

          Kommentar


            #6
            AW: problem beim prüfen

            Problem 1: Ein Kreuz in Zeile 99 auf Seite 4 des Hauptvordrucks bei Ehefrau/Person B darf weder bei Ja noch bei Nein gesetzt werden. Keine Aussage ist an dieser Stelle richtig, also weg mit dem Kreuz.

            Problem 2: Dazu brauche ich noch ein wenig Input. Welche Beträge stehen in den Zeilen 67 und 69 der Anlage Kind? Welche Angaben wurden in den Zeilen 70 bis 73 gemacht?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: problem beim prüfen

              Zu Problem 1:

              Du hast offensichtlich am Ende des Hauptvordrucks die entsprechende Frage auch für die Ehefrau beantwortet Also löschen!

              Gruß
              Bolletax

              @Charlie24
              Du warst wieder schneller.
              Zuletzt geändert von Bolletax; 30.01.2018, 19:56.

              Kommentar


                #8
                AW: problem beim prüfen

                zeile 67: 13
                zeile 69: 91
                zeile 70: Es bestand ein gemeinsamer Haushalt der Elternteile 01.01.-31.12.
                Das Kind gehörte zu unserem Haushalt 01.01-31.12.
                zeile 71-73 steht nichts

                - - - Aktualisiert - - -

                problem 1 behoben. DANKE

                Kommentar


                  #9
                  AW: problem beim prüfen

                  Nun, der Betrag in Zeile 67 muss mindestens 91 € sein.

                  Wenn du 91 € in Zeile 69 für dich angibst, dann hatten die Eltern insgesamt doch mindestens 91 € Gesamtaufwendungen, weniger können es jedenfalls nicht sein, mehr schon!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: problem beim prüfen

                    probleme gelöst. toll das ein geholfen wird. Vielen Dank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X