Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erstelle ich einen Antrag auf Verlustfeststellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erstelle ich einen Antrag auf Verlustfeststellung?

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher keine Steuererklärung abgegeben. ich möchte auch nur einen Antrag auf Verlustfestellung für die Jahre 2014 und 2015 stellen.

    Wie gehe ich vor? Ich weiß, dass ich die Anlage N brauche, aber wie gehe ich praktisch vor?

    #2
    AW: Wie erstelle ich einen Antrag auf Verlustfeststellung?

    Hallo Patek,

    die Anlage N kannst du ja nicht separat versenden, also musst du schon den Hauptvordruck ausfüllen und damit es komplett wird die Anlage Vorsorgeaufwand für eventuell gezahlte Versicherungsbeiträge zur RV, KV und PV und du kannst auch gerne im Hauptvordruck ankreuzen Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrages.
    Wenn du mit 2014 anfängst kannst du schon für 2015 die Datenübernahmefunktion nutzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wie erstelle ich einen Antrag auf Verlustfeststellung?

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Patek,

      die Anlage N kannst du ja nicht separat versenden, also musst du schon den Hauptvordruck ausfüllen und damit es komplett wird die Anlage Vorsorgeaufwand für eventuell gezahlte Versicherungsbeiträge zur RV, KV und PV und du kannst auch gerne im Hauptvordruck ankreuzen Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrages.
      Wenn du mit 2014 anfängst kannst du schon für 2015 die Datenübernahmefunktion nutzen.

      Tschüß
      Danke! Kann ich das per ELSTER Software tun? Oder muss ich das händisch tun?

      Kommentar


        #4
        AW: Wie erstelle ich einen Antrag auf Verlustfeststellung?

        Hallo Patek,

        genau das machst du mit dem Elsterformular der aktuellsten Version 19.0 und die Jahre 2014 und 2015 nachinstallieren.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X