Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten nach 2017 übernehmen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten nach 2017 übernehmen funktioniert nicht

    Hallo,

    hab gestern die Version 18.1 installiert und möchte nun die Daten für meine Einkommensteuererklärung nach 2017 übernehmen. Leider kommt immer der Fehler, dass das entsprechende Stuererklärungsmodul nicht installiert ist

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke für eure Antworten,
    Thomas

    #2
    AW: Daten nach 2017 übernehmen funktioniert nicht

    Die ist ja uralt! Du musst die Version 19.0 installieren, erst die enthält das Jahr 2017! Ein Update ist vielleicht auch noch möglich.

    https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Daten nach 2017 übernehmen funktioniert nicht

      arbeite noch mit Windows XP. Da ist wohl 18.1 die letzte Version gewesen, die es gibt oder?
      Letztes Jahr ging es noch. Gibt es mit Windows XP für mich dann überhaupt eine Möglichkeit mit Elster die Steuererklräung zu machen?

      Kommentar


        #4
        AW: Daten nach 2017 übernehmen funktioniert nicht

        Zitat von traderjoe10 Beitrag anzeigen
        arbeite noch mit Windows XP. Da ist wohl 18.1 die letzte Version gewesen, die es gibt oder?
        Letztes Jahr ging es noch. Gibt es mit Windows XP für mich dann überhaupt eine Möglichkeit mit Elster die Steuererklräung zu machen?
        Ich empfehle: Download von https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Daten nach 2017 übernehmen funktioniert nicht

          Letztes Jahr ging es noch. Gibt es mit Windows XP für mich dann überhaupt eine Möglichkeit mit Elster die Steuererklräung zu machen?
          Mit einer kompletten Neuinstallation sollte es auch unter Windows XP immer noch funktionieren. Irgendwann wirst du dich aber von Windows XP verabschieden müssen!

          Den Link hast du ja inzwischen schon zweimal bekommen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X