Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt

    Das Ergebnis der Plausibilitätsprüfung lautet: "Es wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt!" Dennoch bricht das Programm die Steuerberechnung mit folgender Meldung ab:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage U: Sie haben Unterhaltsleistungen an im Ausland lebende Personen erklärt, aber keinen
    Wohnsitzstaat ausgewählt. Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben.

    Allerdings habe ich nirgendwo solche Unterhaltsleistungen an im Ausland lebende Personen eingetragen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    #2
    AW: Anlage Unterhalt

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Ja, hier lesen:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...-Fehlermeldung

    Das nächste Update ist für den 14. Februar angekündigt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X