Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provision welche Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Provision welche Anlage

    Hallo

    Wie folgt

    Ich habe 2017 ein Nebengewerbe betrieben bei einem Direktvertrieb

    Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen gemacht

    Umsatzsteuererklärung erledigt

    EÜR auch schon gemacht mit den Netto Einnahmen ect

    WO in welches Formular kommt nun mein Einkommen was ich als monatliche Provision netto auf den Verkauf gesondert bekommen habe

    Sprich es wurde ja nicht verrechnet mit Waren die ich gekauft habe.

    Das ging ja 1 zu 1 an den Direktvertrieb

    Weiß jemand Rat

    lg

    #2
    AW: Provision welche Anlage

    Da Du ja nicht verrätst, mit welchem Programm Du arbeitest und welches Jahr es betrifft: Das Ergebnis Deiner Anlage EÜR kommt in die Anlage G rein, im Formular für 2017 wäre das die Zeile 4.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Provision welche Anlage

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Da Du ja nicht verrätst, mit welchem Programm Du arbeitest und welches Jahr es betrifft: Das Ergebnis Deiner Anlage EÜR kommt in die Anlage G rein, im Formular für 2017 wäre das die Zeile 4.
      Ich arbeite mit Elster und ist für 2017

      Ja aber wo verbuche ich die Provision die ja nicht in der Umsatzsteuervoranmeldung mit drinnen ist.

      Es ist ja kein Umsatz sondern Einkommen

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Provision welche Anlage

        Warum ist die Provision nicht in der Umsatzsteuervoranmeldung drinnen ? Natürlich ist es ein Umsatz, wieso nicht ?

        Außerdem hast Du gesagt, dass Du die Anlage EÜR gemacht hast. Also ist da doch hoffentlich die Provision drinnen und hat das Ergebnis der Anlage EÜR beeinflusst. Also kommt das Ergebnis der Anlage EÜR in die Anlage G.

        Elster gibt es nicht, Elster ist ein Modul, das in tausend verschiedenen Steuerprogrammen und Webanwendungen enthalten ist. Welches Steuerprogramm oder Webanwendung verwendest Du ? Du wirst es sicher konkret ablesen können, oder ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Provision welche Anlage

          Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
          Warum ist die Provision nicht in der Umsatzsteuervoranmeldung drinnen ? Natürlich ist es ein Umsatz, wieso nicht ?

          Außerdem hast Du gesagt, dass Du die Anlage EÜR gemacht hast. Also ist da doch hoffentlich die Provision drinnen und hat das Ergebnis der Anlage EÜR beeinflusst. Also kommt das Ergebnis der Anlage EÜR in die Anlage G.

          Elster gibt es nicht, Elster ist ein Modul, das in tausend verschiedenen Steuerprogrammen und Webanwendungen enthalten ist. Welches Steuerprogramm oder Webanwendung verwendest Du ? Du wirst es sicher konkret ablesen können, oder ?
          Ich dachte das findet in der EÜR als andere Einnahme eine Position ( mit der Provision)

          Habe nun aber mit dem FA telefoniert und werde diese nun nachträglich in die EÜR einrechnen.
          Diese war ja noch nicht versendet.

          Ich nutze ElsterFormular 19.0

          Kommentar

          Lädt...
          X