Hallo zusammen, bin ganz neu hier und sitze grad an meiner Steuererklärung, also bitte verzeiht, wenn ich jetzt überstürzt und ohne ausgiebige Nutzung der Suchfunktion hier eine Lösung suche.
Habe grad meinen Riestervertrag in die Steuererklärung eingeben wollen. Da ich unmittelbar begünstigt bin, braucht das Finanzamt halt auch meine Einkünfte von 2016. Nun hatte ich in 2016 mehrere Arbeitgeber und auch eine kurze Phase der Arbeitslosigkeit und das ElsterFormular verwirrt mich da grad sehr.
In Zeile 10 soll ich die beitragspflichtigen Einnahmen eingeben, also meinen Bruttolohn von 2016.
In Zeile 12 muß ich dann aber das Arbeitslosengeld eingeben.
Bei der Beschreibung zu Zeile 10 steht aber, wenn man in Zeile 12 oder 13 was eingibt, soll man in Zeile 10 nichts eintragen.
Heißt das, ich gebe das Arbeitslosengeld in Zeile 12 ein und den Bruttolohn dann in Zeile 13?
Bin verwirrt....
Habe grad meinen Riestervertrag in die Steuererklärung eingeben wollen. Da ich unmittelbar begünstigt bin, braucht das Finanzamt halt auch meine Einkünfte von 2016. Nun hatte ich in 2016 mehrere Arbeitgeber und auch eine kurze Phase der Arbeitslosigkeit und das ElsterFormular verwirrt mich da grad sehr.
In Zeile 10 soll ich die beitragspflichtigen Einnahmen eingeben, also meinen Bruttolohn von 2016.
In Zeile 12 muß ich dann aber das Arbeitslosengeld eingeben.
Bei der Beschreibung zu Zeile 10 steht aber, wenn man in Zeile 12 oder 13 was eingibt, soll man in Zeile 10 nichts eintragen.
Heißt das, ich gebe das Arbeitslosengeld in Zeile 12 ein und den Bruttolohn dann in Zeile 13?
Bin verwirrt....
Kommentar