Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

    Hallo,

    Hotline sagte mir auf Anfrage, dass EÜR 2017 erst ab 01.04.2018 zur Verfügung steht. Was soll so ein Schwachsinn? Bedeutet also konkret, dass das Finanzamt mit seiner Software verhindert, dass ich die Steuer jetzt schon einreichen kann.
    Komischerweise stehen alle anderen Formulare seit Anfang Januar zur Verfügung.
    Wer kann mir diesen Schwachsinn mal logisch erklären. Antwort FA übrigens, dass gibt jedes Jahr Ärger, das ist halt so.

    #2
    AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

    Zitat von miriwo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hotline sagte mir auf Anfrage, dass EÜR 2017 erst ab 01.04.2018 zur Verfügung steht. Was soll so ein Schwachsinn? Bedeutet also konkret, dass das Finanzamt mit seiner Software verhindert, dass ich die Steuer jetzt schon einreichen kann.
    Komischerweise stehen alle anderen Formulare seit Anfang Januar zur Verfügung.
    Wer kann mir diesen Schwachsinn mal logisch erklären. Antwort FA übrigens, dass gibt jedes Jahr Ärger, das ist halt so.
    Hallo,

    wie soll man das logisch erklären? Geht nicht.
    Die Antwort vom FA sagt doch alles

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

      Bei ElsterFormular steht die EÜR für 2017 seit Anfang Januar 2018 zur Verfügung!

      Was soll also die Frage? Lesen wirst du doch können!

      https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

        Als Formular ja, aber nicht als elektronische Übermittlung zum Auswählen!
        Ich reiche doch keine Formulare mehr ein!
        Wir sprechen hier von elektronischer Übermittlung der Daten!

        Kommentar


          #5
          AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

          Hallo, die steht unter Elsterformular zur Verfügung. Ich habe sie nämlich schon ausgefüllt!! Könnte sie theoretisch auch schon wegschicken. Mache aber immer alles zusammen: Einkommenssteuer, UsSt, EÜR

          Kommentar


            #6
            AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

            Zitat von miriwo Beitrag anzeigen
            Als Formular ja, aber nicht als elektronische Übermittlung zum Auswählen!
            Ich reiche doch keine Formulare mehr ein!
            Wir sprechen hier von elektronischer Übermittlung der Daten!
            Was glaubst du, wofür es ElsterFormular gibt?

            Für die elektronische Übermittlung von Steuererklärungen und der EÜR! Und das seit mehr als 15 Jahren.

            Damit kannst du keine Formulare einreichen!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

              Charlie24, davon gehe ich mal aus. Hier geht's um ElsterformularONLINE!!!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

                ElsterformularONLINE gibt es nicht, es gibt nur die Webanwendung Mein ELSTER. Für Fragen dazu haben wir hier ein eigenes Unterforum.

                https://forum.elster.de/anwenderforu...Online-Portal)

                Wenn jemand im Unterforum für ElsterFormular beklagt, es gäbe noch keine EÜR für das Jahr 2017, bekommt er die für ElsterFormular zutreffende Antwort.

                Wenn jemand nicht kapiert, dass ElsterFormular die Abkürzung für Elektronisches SteuerErklärungs Formular ist, ein seit über 15 Jahren bewährtes Windowsprogramm zur elektronischen Übermittlung von

                Steuererklärungen, sondern glaubt, es würde sich um ausdruckbare Formulare handeln, kann ich ihm auch nicht helfen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

                  Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
                  Charlie24, davon gehe ich mal aus. Hier geht's um ElsterformularONLINE!!!!!
                  Was immer das sein soll?
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

                    Hier sind echte Profis am Werk. Ich bin nur profaner Anwender und benutze schn seit Jahren Esterformular!!!!
                    Damit ist das Thema für mich durch, das jetzt irgendwie aus den "Fugen" gerät.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

                      Wieso aus den Fugen ? Nur wo "Elsterformular" drauf steht, ist auch Elsterformular drinnen. Wenn Du seit Jahren Elsterformular wendest, dann verwende bitte auch die VERFÜGBARE Anlage EÜR für 2017, dann verstehe ich Deinen Thread nicht. Es sei denn:

                      Welche Elsterformularversion hast Du denn installiert ? Hast Du über die Installationsverwaltung mal geschaut, ob Du sie ggf. noch nicht installiert hast, weil Du die Version für Privatanwender heruntergeladen hast ? (https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular)

                      Hast du überhaupt schon auf Version 19.1 geupdatet ? Bei Version 18.XX könntest Du lange warten. Wahrscheinlich schon, da Du ja die anderen Erklärungen einzureichen können glaubst.
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

                        Hallo Pickard, ich wollte garnichts wissen, habe nur auf eine Anfangsfrage geantwortet geschrieben, dass die Anlage EÜR 2017 in Elsterformular schon verfügbar ist!!!!!!

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Miriwo war der Fragesteller bzw. Kritiker. Bei mir ist ok und ich habe die neueste Version installiert und NULL Probleme!!!!!!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

                          Ich muss jetzt @steini3877 in Schutz nehmen!

                          Der Themenersteller heißt @miriwo:

                          https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post239294
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warum gibt es für die Steuer 2017 noch nicht die Anlage EÜR?

                            Sorry steini3877, habe wohl heute schon zu lange vor dem Bildschirm gesessen, hast natürlich Recht.
                            Schönen Gruß

                            Picard777

                            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X