Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag

    Hallo

    ich bin gerade etwas verwirrt.

    Mein grosser sohn lebt bei mir und der Kidsvater zahlt seit Mai 2017 den vollen unterhalt . Dann muss ich ja bei Anlage Kind zeile 38 nicht ja ankreuzen oder ?

    Egal ob ich es ankreuze oder nicht wirkt es sich nicht auf den Steuerbescheid aus ist das normal ?

    und muss ich den mir gezahlten Unterhalt für unseren Sohn eintragen ?

    #2
    AW: Kinderfreibetrag

    Zitat von mno68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich bin gerade etwas verwirrt.

    Mein grosser sohn lebt bei mir und der Kidsvater zahlt seit Mai 2017 den vollen unterhalt . Dann muss ich ja bei Anlage Kind zeile 38 nicht ja ankreuzen oder ?

    Egal ob ich es ankreuze oder nicht wirkt es sich nicht auf den Steuerbescheid aus ist das normal ?

    und muss ich den mir gezahlten Unterhalt für unseren Sohn eintragen ?
    Hallo,

    zu 1 Zeile 38 bietet doch gar nicht die Möglichkeit -ja- anzukruezen.
    ergo NICHTS ankreuzen

    zu 2 Nein

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderfreibetrag

      Ja sorry falsch ausgedrückt

      Also ich kreuze da nichts an in Zeile 38

      der bei Berechnung steht dann das für das Kind 1 nur ein halber Kinderfreibetrag berücksichtigt wird.

      das wirkt sich nicht auf den Stuerbescheid aus egal wie ich es ankreuze ?

      Figul, kannst du mir noch sagen wo ich zahnzusatzversicherungen für die Kinder angeben kann ?
      danke schön

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderfreibetrag

        Hallo,

        Frage: das wirkt sich nicht auf den Stuerbescheid aus egal wie ich es ankreuze ?

        Kommt darauf an (z.Bsp. Höhe Einkomen) ist aber für dich nicht relevant

        Zusatzversicherung. gesetl. Zeile 23
        privat Zeile 28 jeweils Anlage Vorsorgeaufwand

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X