Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag Übungsleiterpauschale als Hausfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag Übungsleiterpauschale als Hausfrau

    Einen guten Tag in die Runde,

    ich bin Hausfrau (also nicht selbstständig) und mein Mann Arbeitnehmer. Ich bekomme als Übungsleiterin etwa 5500.-€ im Jahr von meinem Verein. Alle Voraussetzungen für die Übungsleiterpauschale in Höhe von 2400.-€ sind gegeben. Meine Frage ist, wo ich den Betrag in Höhe von 3100.-€ (5500.- abzgl. 2400.-) eintragen muss. Muss das mein Mann in der Anlage "N" angeben, oder muss ich eine Anlage "S" ausfüllen?
    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
    Vielen Dank.

    #2
    AW: Eintrag Übungsleiterpauschale als Hausfrau

    Die Angaben widersprechen sich.
    Nicht selbstständig = Anlage N
    Selbstständig = Anlage S
    Wie ist die vertragliche Regelung mit dem Verein?

    Kommentar


      #3
      AW: Eintrag Übungsleiterpauschale als Hausfrau

      Hallo,

      wenn du die Übungsleiterin bist, musst du das auch auf einer eigenen Anlage erklären und nicht bei deinem Mann.

      Wo das erklärt werden muss, ist abhängig davon, ob du für den Verein als Angestellte tätig oder selbständig bist (das musst du aber selber wissen).
      Im ersten Fall auf *deiner* Anlage N, im zweiten Fall auf *deiner* Anlage S.

      Kommentar


        #4
        AW: Eintrag Übungsleiterpauschale als Hausfrau

        Vielen Dank für die Antworten.

        Im Vertrag steht: "Übungsleitervertrag". Frau ....ist als nebenberufliche Übungsleiterin im Verein ..... tätig.

        Ich habe absolut keine Ahnung, ist mein Hauptberuf Hausfrau und mein Nebenberuf die ehrenamtliche Übungsleitertätigkeit? Anlage "N" oder "S"? Richtig kompliziert.

        Vielleicht kann mir jemand helfen.

        Danke sehr.

        Kommentar


          #5
          AW: Eintrag Übungsleiterpauschale als Hausfrau