Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eTIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eTIN

    Ich habe heute meinen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2017 erhalten. Nun versuche ich die auf dem Vordruck stehende 11-stellige Identifikationsnummer einzugeben. Das Progrogramm meldet bei mir und meiner Frau jeweils den Fehler, dass das Format nicht stimme. Weiß vielleicht jemand an was es liegen kann.
    Vielen Dank

    #2
    AW: eTIN

    Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2017 erhalten. Nun versuche ich die auf dem Vordruck stehende 11-stellige Identifikationsnummer einzugeben. Das Progrogramm meldet bei mir und meiner Frau jeweils den Fehler, dass das Format nicht stimme. Weiß vielleicht jemand an was es liegen kann.
    Die eTIN hat mit der Steuer-Id rein gar nichts zu tun. Wenn keine eTIN (Kombination aus Buchstaben des Namens und Zahlen des Geburtsdatums) da ist, lässt man das Feld einfach frei. So einfach ist das.

    Kommentar


      #3
      AW: eTIN

      Wenn auf der Lohnsteuerbescheinigung die Identifikationsnummer nicht auftaucht, solltest Du unabhängig von dem anderen Deinem Arbeitgeber diese noch mitteilen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: eTIN

        Wenn auf der Lohnsteuerbescheinigung die Identifikationsnummer nicht auftaucht, ...
        Aber genau die Identifikationsnummer stand doch auf der Lohnsteuerbescheinigung:

        Ich habe heute meinen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2017 erhalten. Nun versuche ich die auf dem Vordruck stehende 11-stellige Identifikationsnummer einzugeben
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: eTIN

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Aber genau die Identifikationsnummer stand doch auf der Lohnsteuerbescheinigung:

          Hallo,

          Steini pflügt blindlings durch die Threads.
          Er postet unter eTin, schwafelt von Id.Nr.
          Kauft sich Küche, weiß nicht was er absetzen soll

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: eTIN

            Hallo steini3877,

            wenn du natürlich versuchst die 11 stellige Id.-Nr. in das Feld für die eTIN in der Anlage N Lohnsteuerbescheinigung einzutippen, kommt logischerweise ein Fehler, die eTIN ist ja 14 stellig.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: eTIN

              Hallo Figul, ob ich "blindlings" durch die Threads pflüge mag dir vielleicht so vorkommen. Das sind halt die Probleme, die bei mir anfallen. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die User hier mir schon viel geholfen haben. Dafür mal meinen herzlichen Dank. Das mit eTin und IdentNr habe ich verstanden und gelöst.

              Kommentar


                #8
                AW: eTIN

                Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
                Hallo Figul, ob ich "blindlings" durch die Threads pflüge mag dir vielleicht so vorkommen. Das sind halt die Probleme, die bei mir anfallen. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die User hier mir schon viel geholfen haben. Dafür mal meinen herzlichen Dank. Das mit eTin und IdentNr habe ich verstanden und gelöst.
                Hallo,

                diese Problem hat nichts mit ElsterFormular zu tun, sondern mit dem Lesen.

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: eTIN

                  Also wenn eTIN nichts mit Elsterformular zu tun hat, was sonst. Wenn ich das Problem nicht gelöst kriege, geht's ja nicht weiter .........weil das Programm immer wieder diesen Fehler "ausspuckt"

                  Kommentar


                    #10
                    AW: eTIN

                    Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
                    Also wenn eTIN nichts mit Elsterformular zu tun hat, was sonst. Wenn ich das Problem nicht gelöst kriege, geht's ja nicht weiter .........weil das Programm immer wieder diesen Fehler "ausspuckt"
                    Hallo,

                    wenn der eine Begriff Identifikationsnummer und der andere eTIN lautet und ich versuche die Id.Nr. in die eTIN oder umgekehrt einzugeben, hat das sehr wohl mit Lesen zu tun.
                    Höherer Dienst? wo?

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      AW: eTIN

                      Bei eTIN stand nichts. Und ich kannte die Begriffe so nicht. Daher die Unsicherheit. Vielleicht bin trotz höherer Dienst im Steuerrecht nicht so "gewieft" wie du. Ich denke das Thema ist jetzt durch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X