Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobticket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jobticket

    Hallo,

    wie und wo kann ich das Jobticket für das komplette Jahr 2017 eintragen?

    Es ist so, dass mein AG die Hälfte übernommen hat, er 55 € und ich 55 €. Meine Teil wird mit 55 € von meinem Brutto abgezogen. Ist es denn richtig, dass seine Teil von 55 € nicht auf meinem Brutto aufgeschlagen wird? In meiner Lohnsteuerbescheinigung steht in den Zeilen 17 und 18 jeweils 0 €.

    Bin deswegen ein bissel verwirrt.

    Danke für Antworten

    lg
    Zuletzt geändert von bumblebee1*11; 03.03.2018, 17:37.

    #2
    AW: Jobticket

    Anlage N Zeile 31, 35 und 39

    Warum der Arbeitgeber seinen Anteil nicht als Zuschuss bescheinigt hat, kann nur der Arbeitgeber beantworten.

    http://www.bundesfinanzministerium.d...stenrecht.html - insbesondere Tz 1.9

    Kommentar


      #3
      AW: Jobticket

      In den Zeilen 17 und 18 der Lohnsteuerbescheinigung muss der Arbeitgeber nur dann etwas eintragen, wenn er *steuerfrei* oder *pauschal besteuert* gezahlt hat.
      Wenn sein Zuschuss zum Jobticket (warum auch immer) nach den allgemeinen Steuersätzen berücksichtigt wurde, wird es es (zutreffend) im Bruttoarbeitslohn enthalten sein.

      Tatsächlich gezahlt hast du (ausgehend von den bisherigen Ausführungen) 55,- €.
      Ausgezahlt bekommen (Zuschuss zu von dir getragenen Aufwendungen) hast du nichts.
      Damit sollten die in der vorherigen Antwort beschriebenen Zeilen ausgefüllt werden können.

      Kommentar


        #4
        AW: Jobticket

        Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
        ... Wenn sein Zuschuss zum Jobticket (warum auch immer) nach den allgemeinen Steuersätzen berücksichtigt wurde, wird es es (zutreffend) im Bruttoarbeitslohn enthalten sein....
        Das dürfte bei Abzug von nur 55 Euro nicht passen. Der in Form des Sachbezugs ausgezahlte Nettolohn beträgt lt. bumblebee 110 Euro.

        Kommentar

        Lädt...
        X