Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausumlagen absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausumlagen absetzbar?

    1. Frage: Hausumlagen absetzbar? ca. 3000,- wenn ja, wo?

    2. Frage: sind 10 % der Einkünfte als Steuer- Nachforderung logisch? Kommt mir zuviel vor.
    Kommt mir zuviel vor, da kann die Witwenrente gleich ans Finanzamt überwiesen werden.
    Zuletzt geändert von staeffele; 07.03.2018, 00:18.

    #2
    AW: Hausumlagen absetzbar?

    Ach Mensch, Du machst es einem wirklich nicht leicht. Da nehm ich mir die Zeit und les Deinen ellenlangen Vortrag durch, um dann am Ende festzustellen, dass Deine Fragen mit ElsterFormular gar nix zu tun haben

    Kommentar


      #3
      AW: Hausumlagen absetzbar?

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Ach Mensch, Du machst es einem wirklich nicht leicht. Da nehm ich mir die Zeit und les Deinen ellenlangen Vortrag durch, um dann am Ende festzustellen, dass Deine Fragen mit ElsterFormular gar nix zu tun haben
      Wieso? Bin ich hier falsch?

      Kommentar


        #4
        AW: Hausumlagen absetzbar?

        Um deine Fragen auch nur ansatzweise beantworten zu können fehlt leider der Sachverhalt.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Hausumlagen absetzbar?

          Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
          Um deine Fragen auch nur ansatzweise beantworten zu können fehlt leider der Sachverhalt.
          Danke für deine Antwort.
          Ich mache (seit diesem Jahr!) die ESt-Erklärung meiner Mutter und merke nun, dass bisher nicht slles abgesetzt wurde, was möglich ist. Daher wohl die hohen Zuzahlungen.
          Da sie in Bayern wohnt und Kirchensteuer selbst (!) an das Kirchensteuersmt überweisen muss (was mir auch recht hoch erscheint) muss ich mich erst mal überall informieren (durchgoogeln&#128577

          Kommentar


            #6
            AW: Hausumlagen absetzbar?

            Trotzdem sind das bisher nur rechtliche "Fragen" (und selbst die so unvollständig, dass man noch nicht mal erraten kann, um welche Einkunftsart es geht).
            Dies ist ein Forum für die technische Umsetzung in den Elster-Programmen (bei dem gewählten Unterforum: in Elster Formular).
            Für rechtliche Fragen gibt es Steuerberater und Lohnsteuerhilfevereine.

            Kommentar


              #7
              AW: Hausumlagen absetzbar?

              Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
              Trotzdem sind das bisher nur rechtliche "Fragen" (und selbst die so unvollständig, dass man noch nicht mal erraten kann, um welche Einkunftsart es geht).
              Dies ist ein Forum für die technische Umsetzung in den Elster-Programmen (bei dem gewählten Unterforum: in Elster Formular).
              Für rechtliche Fragen gibt es Steuerberater und Lohnsteuerhilfevereine.
              Sorry, habe verstanden

              Kommentar

              Lädt...
              X