Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerkerleistung absetzen mit Beleg??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwerkerleistung absetzen mit Beleg??

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr den Dachboden oben ausgebaut. Ich habe einen Schreiner für die Treppe engagiert und einen Elektriker. Meine Frage dazu:

    1. Muss ich eine Rechnung oder den Kontoauszug mit versenden? Laut Elster-Anwendung brauche ich keine Belege für Handwerkerleistungen
    2. Der Elektriker hat ende Dezember Endmontage gemacht und die Rechnung kam erst Anfang Januar. Kann ich die Lohnkosten 2017 abrechnen da die tatsächlich auch im Jahr 2017 angefallen sind oder erst in 2018

    Viele Grüße
    Knoppi

    #2
    AW: Handwerkerleistung absetzen mit Beleg??

    1. nein
    2. im Jahr der Zahlung

    Kommentar

    Lädt...
    X