Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung fehlgeschlagen

    Moin!

    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei ElsterFormular 19.1 klicke ich auf "Steuerberechnung" und es kommt immer diese Fehlermeldung:

    Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)


    Revision: 24711
    Funktion: Erich::EvaOperationBerechnung::ausfuehren
    Datei: erich\evaOperationBerechnung.cpp
    Zeile: 68

    Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus!

    #2
    AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

    Dein Betriebssystem? Hoffentlich nicht Windows XP!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

      Doch, auf meinem alten Rechner schon. Wieso?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

        Weil XP aus Sicherheitsgründen offiziell nicht mehr unterstützt wird und daher in zunehmendem Maße nicht mehr mit Elsterformular zusammenarbeitet. Du bist nicht der erste hier im Forum, der nach Hilfe bei ähnlichen Problemstellungen fragt und den man dann letztlich nur auf ein aktuelleres Betriebssystem oder auf die Webanwendung Mein Elster verweisen kann.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

          Oh shit! Dann werde ich wohl doch meinen Laptop anschmeißen müssen und alles nochmal von vorne eingeben.

          Trotzdem DANKE für die schnelle Beantwortung meiner Frage, habe ich nicht mit gerechnet!

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

            Oh shit! Dann werde ich wohl doch meinen Laptop anschmeißen müssen und alles nochmal von vorne eingeben.
            Du kannst die Elfo-Datei doch einfach auf den Laptop kopieren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

              Ich bin in solchen Sachen ziemlich unbeholfen. Wie geht das?

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

                Zitat von Werde wahnsinnig Beitrag anzeigen
                Ich bin in solchen Sachen ziemlich unbeholfen. Wie geht das?
                Man braucht dazu eigentlich nur einen USB-Speicherstick. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

                Am einfachsten ist es aber wohl, die Datei mit ElsterFormular zu öffnen und sie im Menü Datei mit Speichern unter dann auf dem Speicherstick abzulegen.

                Den steckst du anschließend am Laptop an und öffnest die Datei dort mit ElsterFormular. Dann kannst du sie ja wieder mit Speichern unter auf einem Laufwerk des Laptop speichern,

                du kannst sie aber auch auf dem Stick belassen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung fehlgeschlagen

                  SUPER! DAS klingt einfach, das müsste selbst ICH schaffen!

                  DANKE nochmal!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X