Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

    Hallo,

    ich habe in der Anlage meine Kapitalerträge aus den vermögenswirksamen Leistungen eingetragen.
    Ich bekomme nun allerdings immer eine Fehlermeldung, weil ich in Zeile 4-5 bzw. 6 nichts angekreuzt habe.
    Zu Zeile 6, ich bin nicht mehr kirchensteuerpflichtig...
    was mache ich falsch?

    #2
    AW: Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

    Hallo,

    ich habe in der Anlage meine Kapitalerträge aus den vermögenswirksamen Leistungen eingetragen.
    Ich bekomme nun allerdings immer eine Fehlermeldung, weil ich in Zeile 4-5 bzw. 6 nichts angekreuzt habe.
    Zu Zeile 6, ich bin nicht mehr kirchensteuerpflichtig...
    was mache ich falsch?

    Hallo,

    mach ein Kreuz in Zeile 4 oder 5
    Ich weiß doch nicht, was für dich zutrifft

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

      ... ich habe in der Anlage meine Kapitalerträge aus den vermögenswirksamen Leistungen eingetragen.
      Eine vielleicht dumme Frage? Wenn du keine weiteren Kapitalerträge hast, warum erteilst du keinen Freistellungsauftrag?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Eine vielleicht dumme Frage? Wenn du keine weiteren Kapitalerträge hast, warum erteilst du keinen Freistellungsauftrag?
        ich glaube ich bin mit 1.100€ über dem Sparerfreibetrag oder? habe sowas mit dem Freistellungsauftrag aber noch nicht gemacht.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe in der Anlage meine Kapitalerträge aus den vermögenswirksamen Leistungen eingetragen.
        Ich bekomme nun allerdings immer eine Fehlermeldung, weil ich in Zeile 4-5 bzw. 6 nichts angekreuzt habe.
        Zu Zeile 6, ich bin nicht mehr kirchensteuerpflichtig...
        was mache ich falsch?

        Hallo,

        mach ein Kreuz in Zeile 4 oder 5
        Ich weiß doch nicht, was für dich zutrifft

        Gruß FIGUL
        an und für sich keines von beiden. Wenn ich eines von beiden ankreuze will er auch ein Kreuz in Zeile 6, was aber nicht richtig ist

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

          Zitat von benitiodeltorro Beitrag anzeigen
          an und für sich keines von beiden
          Dann stellt sich natürlich die Frage: warum willst Du die Anlage KAP ausfüllen?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

            Eine vermögenswirksame Anlage, die jährlich über 1.100 € Kapitalerträge abwirft, da träumen die meisten heutzutage davon. Aber das nur am Rande!

            Wenn überhaupt kein Freistellungsauftrag erteilt wurde, ist es schon notwendig, die Anlage KAP auszufüllen.

            Da macht man das Kreuz normalerweise in der Zeile 5, es sei denn, man hat ein eher niedriges Einkommen.

            Wenn bei dir ein Kreuz in Zeile 6 verlangt wird, dann würde ich mal nachsehen, ob nicht auf Seite 1 des Hauptvordrucks versehentlich noch Zeile 2 angekreuzt ist.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler Anlage KAP / Fehler Zeile 4-6

              Hallo,

              mach' ein Kreuz in Zeile 4 oder 5 (bei 4 musst du alle Kapitalerträge erklären, bei 5 können es auch nur einzelne Banken sein).
              Die rote Markierung bei Zeile verschwindet dann automatisch (Elster macht nämlich alles rot woran es liegen könnte).

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X