Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV + Eintragung VBL-Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV + Eintragung VBL-Beitrag

    Hallo,
    kann mir bitte jemand bei zwei Fragen zum Ausfüllen d. E.-Formulars helfen?

    1.) Wo (welche Anlage) bzw. in welche Zeile trage ich den VBL AN-Beitrag aus der Lst.-Bescheinigung 2017, Zeile 36 ein? Oder vielleicht garnicht?
    2.) Ist das Richtig zur Anlage AV, die
    Zeile 10: Betrag (Entgelt/beitragspfli. Bruttoarbeitsentgelt) aus Meldebescheinig. SV 2016, habe die Summe von meinen 2 verschiedenen AG genommen
    Zeile 12: Entgeltersatzlstg. - ich habe Leistungssaldo € aus Leistungsnachweis ALG I 2016 entnommen

    Lieben Dank im Voraus

    #2
    AW: Anlage AV + Eintragung VBL-Beitrag

    ... in welche Zeile trage ich den VBL AN-Beitrag aus der Lst.-Bescheinigung 2017, Zeile 36 ein? Oder vielleicht garnicht?
    Ich sage mal, gar nicht! Die Anlage AV ist nur bei sog. Riesterverträgen auszufüllen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV + Eintragung VBL-Beitrag

      Zitat von EStG2017 Beitrag anzeigen
      1.) Wo (welche Anlage) bzw. in welche Zeile trage ich den VBL AN-Beitrag aus der Lst.-Bescheinigung 2017, Zeile 36 ein? Oder vielleicht garnicht?
      Eintragung ggf. in der Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 51 oder 52.
      Aber bitte genau die Bedingungen und die Eingabehilfe zu diesen Zeilen lesen.
      mfg. - Kent

      Kommentar

      Lädt...
      X