Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Ich möchte eigentlich endlich meine ESt-Erklärung für 2017 machen, finde aber meinen Bescheid von 2016 nicht mehr, den ich ja benötige, um die Erstattung der Kirchensteuer einzutragen.

    Nun sollte das ja kein Problem sein, da meine Daten 1:1 aus Elster für den Bescheid übernommen worden waren, aber wenn ich mir den Bescheid in der Erklärung 2016 anzeigen lassen möchte, erhalte ich den Fehler:

    Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

    Revision:
    25035
    Funktion:
    Erich::EvaOperationBescheidanzeige::ausfuehren
    Datei:
    erich\evaOperationBescheidanzeige.cpp
    Zeile:
    68


    Als das vor paar Tagen passierte, dachte ich erst, es hänge mit der Wartung von Elster zusammen, aber nun ist Elster fertig mit der Wartung, und der Fehler bleibt. Ich kann meine Daten auch nicht nach MeinElster exportieren, da ich noch ein altes Zertifikat habe, da geht das nicht. Sonst wäre meine Hoffnung gewesen, dass dort die Berechnung funktioniert.

    Was mache ich nun?
    Woran könnte der Fehler liegen?
    Ich habe noch ein altes Windows XP, aber ich habe meine Erklärung für 2016 erst im November gemacht, und da funktionierte ja noch alles... :-(

    Herzlichen Dank!

    #2
    AW: Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

    Hallo,

    du könntest auch deine Kontoauszüge zu Hilfe ziehen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

      Ich habe noch ein altes Windows XP, aber ich habe meine Erklärung für 2016 erst im November gemacht, und da funktionierte ja noch alles...
      Jetzt ist aber Ende März 2018 und wir sind bei ElsterFormular ein paar Versionen weiter.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

        du könntest auch deine Kontoauszüge zu Hilfe ziehen
        daraus lassen sich kaum die erstatteten Kirchensteuern extrahieren.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Melody Beitrag anzeigen
        auch nicht nach MeinElster exportieren, da ich noch ein altes Zertifikat habe
        dafür wäre durchaus eine neue Registrierung mit der Steuer-ID zusätzlich möglich.

        ich habe meine Erklärung für 2016 erst im November gemacht, und da funktionierte ja noch alles...
        Am besten einen neuen Download und eine neue Installation probieren.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

          daraus lassen sich kaum die erstatteten Kirchensteuern extrahieren.
          Bei uns in Bayern ist das kein Problem, da kommt die Überweisung vom Kirchensteueramt.

          Am besten einen neuen Download und eine neue Installation probieren.
          Am besten wäre meiner Meinung nach eine Aktualisierung des Betriebssystems!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

            @Basteltyp

            Hallo,

            Zitat: daraus lassen sich kaum die erstatteten Kirchensteuern extrahieren.

            Und warum nicht?

            Ist halt ein bisschen mit Rechnerei verbunden ( vielleicht Kinder, Lohnersatzleistungen)
            aber ein Riesenproblem ist es sicher nicht.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

              als Rat an @Melody für die Zukunft,
              die PDF der Berechnung vor dem Übermitteln nicht nur ansehen sondern speichern.
              Dann hat man einen Anhaltspunkt der einzelnen Positionen und kann darauf zurückgreifen,
              wenn der Bescheid auf Papier verschütt geht.
              Besser noch, den Bescheiddatenabruf vor dem Übermitteln anhaken,
              dann sind die Daten auch identisch zum Bescheid.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -600 (-600)

                Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                als Rat an @Melody für die Zukunft,
                die PDF der Berechnung vor dem Übermitteln nicht nur ansehen sondern speichern.
                Dann hat man einen Anhaltspunkt der einzelnen Positionen und kann darauf zurückgreifen,
                wenn der Bescheid auf Papier verschütt geht.
                Besser noch, den Bescheiddatenabruf vor dem Übermitteln anhaken,
                dann sind die Daten auch identisch zum Bescheid.
                Danke für den Tip...

                Als ich das vorhin so gelesen habe, kam ich auf den Trichter, dass ich genau das tatsächlich glücklicherweise getan (und inzwischen vergessen) hatte... und auf meinem alten Rechner geht nix verloren!


                Allerdings bin ich gespannt, wenn ich meine Erklärung fertighabe, wie Elsterformular dann reagiert... ich würde mich nicht wundern, wenn dieser ominöse Fehler dann auch auftritt, wenn ich meine Daten 2017 übermitteln möchte... aber gut, ich werde es sehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X