Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

    Hallo zusammen,
    ich habe zwar kaum Hoffnung, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich habe Windows 10, mit Wiso Steuer Start meine Einkommenssteuer schön eingegeben und hatte auch schon eine Zertifikatsdatei. Leider verschwindet diese nach einem Tag immer und ist nirgends mehr zu finden. Daraufhin habe ich sie 2 - 3 Mal mit den Aktivierungs-Codes erneut runtergeladen. Heute bin ich nun endlich mit der Einkommenssteuer ganz fertig, möchte diese endlich via Elster auf den Weg schicken, aber die Zertifikatsdatei ist wieder weg. Bei dem Versuch die Aktivierungs-Codes erneut einzugeben, sagt das System, dass ich die Datei schon runtergeladen habe.

    Was mache ich falsch?? Warum ist die Datei nach einem Tag immer verschwunden?? Ich kann sie nur unter Temp speichern, liegt es daran??

    Ich habe nun eine neue Zertifikatsdatei beantragt, befürchte aber, dass sie wieder verschwindet und der Scheiß (sorry) von vorne beginnt.

    Kann mir jemand helfen??

    Vielen Dank schonmal vorab,
    Julika

    #2
    AW: Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

    Was mache ich falsch?? Warum ist die Datei nach einem Tag immer verschwunden?? Ich kann sie nur unter Temp speichern, liegt es daran??
    Das könnte durchaus die Ursache sein. Welchen Browser verwendest du denn?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

      Mein Browser ist Firefox

      Kommentar


        #4
        AW: Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

        Bei Firefox lassen sich aber Downloads problemlos auch in einen anderen Ordner umkopieren.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post242250
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

          Das bedeutet, ich muss bei der nächsten Elster Zertifizierungs Datei versuchen sie in KEINEM Temp Ordner zu speichern. Ich hatte das auch versucht, aber da es nicht geklappt hat, habe ich sie dann dort gelassen. Aber wenn ich den nächsten Aktivierungs Code bekomme, werde ich nochmal versuchen sie in einem anderen Ordner zu speichern!

          Kommentar


            #6
            AW: Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

            Hallo,
            in den Einstellungen des FF kann man den Ordner für Downloads vorprägen.
            Das kann jeder beliebige Ordner sein. Bewährt hat sich bei mir ein Ordner
            auf einer anderen Partition als C:
            Beispiel: D:\Download und von da aus in sinnvolle Ordner nach Rubriken verschieben.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

              Du kannst doch Firefox so konfigurieren, dass abgefragt wird, wo der Download gespeichert werden soll. Das wird in dem verlinkten Thema auch gezeigt.

              Ich habe bei mir z. B. extra einen Ordner mit der Bezeichnung Elster für die wichtigen Steuerdateien angelegt.

              Von der Zertifikatsdatei sollte außerdem unbedingt eine Sicherungskopie auf einem externen Datenträger angelegt werden!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Bin am Ende .... Zertifikatsdatei verschwindet nach einem Tag

                Vielen vielen Dank! Das werde ich mit der nächsten Zertifizierungsdatei alles versuchen!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X