Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

    Hallo,
    ich habe in den vergangenen Jahren meine Einkommensteuererklärung immer schon online an das Finanzamt Übermittelt.
    Die vollständige Erklärung musste aber auch unterschrieben mit allen Belegen in Papierform eingereicht werde.
    Für 2017 habe ich die Steuererklärung nun ohne Belege online übermittelt. Habe ich die Steuererklärung nun auch noch in papierform unterschrieben ei zu reichen? Ich bekomme dazu keine Aufforderung vom Elsterprogramm. Die Ausdrucke in Papierform sind auch nur mit Ãœberdruck:"Ausdruck nicht für das Finanzamt".
    Danke für jede Antwort!

    #2
    AW: Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

    Wenn du mit ElsterFormular unter Nutzung deines Zertifikats authentifiziert übermittelt hast, muss kein unterschriebener Ausdruck eingereicht werden.

    Du kannst dir das Übertragungsprotokoll natürlich für deine Unterlagen ausdrucken.

    Belege müssen ab 2017 nur nur noch eingereicht werden, wenn das Finanzamt diese anfordert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

      Hallo >elster<,

      nur aus technischer Neugier | mit welchem Browser wurde der Beitrag erstellt?
      Die Umlaute in Grossbuchstaben werden bei mir kryptisch angezeigt (FF 59 )

      Dagegen die Umlaute in Grossbuchstaben des Beitrags von @Charlie24 ganz normal.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

        Die Umlaute in Grossbuchstaben werden bei mir kryptisch angezeigt
        Ich habe die letzten Tage jetzt schon mehrfach Beiträge mit solchen kryptischen Umlauten gesehen.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post242187
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!
          Die Authentifizierung ist erfolgt, also eine unterschriebene Nachreichung in Papierform ist somit nicht erforderlich!

          Mein Browser ist "FireFox".

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

            Mein Browser ist "FireFox".
            Erstaunlicherweise meiner auch! Wo ist also der Unterschied?

            Warum kann ich ä,ö oder ü richtig schreiben und bei anderen Usern schlägt das fehl?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung mit Unterschrift einreichen?

              Keine Ahnung!
              Ende!

              Kommentar

              Lädt...
              X