Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung - Auslandsrechnungen - Hilfe erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung - Auslandsrechnungen - Hilfe erbeten

    Hallo zusammen,

    ich verzweifele gerade an der Umsatzsteuererklärung. Da ich auf Kundenbesuchen (oder Akquise, Messebesuche, etc) oftmals im Ausland unterwegs bin, habe ich etliche Hotelrechnungen, usw aus dem europäischen Ausland mit unterschiedlichen Steuersätzen. So wie ich gelesen habe, kann ich dies natürlich nicht in meiner Umsatzsteuervoranmeldung geltend machen.

    Wie sieht es denn bei der jährlichen Umsatzsteuererklärung aus? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich dazu die Anlage UR nehmen kann? Wenn ja, wo denn? Oder kommen diese Rechnungen nur als Betriebsausgabe bei der EÜR?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Vielen vielen Dank!

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung - Auslandsrechnungen - Hilfe erbeten

    Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wo bzw. warum das in der Anlage UR zu erklären wäre. Vom deutschen Fiskus bekommst du jedenfalls keine Erstattung!

    Zu den Bedingungen für die Erstattung und zum Verfahren kannst du dich hier schlau machen:

    https://www.nordschwarzwald.ihk24.de...der_EU/3137294
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung - Auslandsrechnungen - Hilfe erbeten

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wo bzw. warum das in der Anlage UR zu erklären wäre. Vom deutschen Fiskus bekommst du jedenfalls keine Erstattung!

      Zu den Bedingungen für die Erstattung und zum Verfahren kannst du dich hier schlau machen:

      https://www.nordschwarzwald.ihk24.de...der_EU/3137294

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X