Hallo, ich weiß nicht, wie ich eine zweite gesetzliche Rente erfassen bzw. eingeben soll. Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und meine Mutter hat -neben ihrer eigenen Rente- noch zusätzlich Witwenrente bekommen. Deshalb gab es von der DRV auch zwei Leistungsbestätigungen für 2017 (nur der Vollständigkeit halber: Es gab noch eine dritte für meinen Vater). Die erste Rente meiner Mutter konnte ich ganz normal erfassen, aber für die zweite fehlen mir die Eingabefelder. Auf dem Papierformular gibt es noch zwei Rubriken, um eine zweite und dritte gesetzliche Rente zu erfassen (Felder 151ff. + 200ff.). Wie kann ich in Elsterformular diese zweite Rubrik sichtbar machen?
Ich habe es schon mit einer einfachen Betragsaddition probiert, leider scheitert das am Rentenanpassungsbetrag und dem Rentenbeginndatum. Das lässt die Plausibilitätskontrolle nicht zu.
Ich habe es schon mit einer einfachen Betragsaddition probiert, leider scheitert das am Rentenanpassungsbetrag und dem Rentenbeginndatum. Das lässt die Plausibilitätskontrolle nicht zu.
Kommentar