Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck der Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck der Umsatzsteuererklärung

    Guten Tag,
    ich arbeite mit Elsterformular 19.2. Ich suche nun den Druck für die Formulare USt/Gew zum Unterschreiben und abgeben beim Finanzamt. Wenn ich die Daten übertragen habe, kann ich nur die Erklärung drucken wo " Nicht für das Finanzamt" drauf steht. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit diesem Programm.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Ich habe nochmals nachgeschaut, ich muß auf Drucken; Komprimierte Steuererklärung gehen, aber da kommt nicht mehr der Ausdruck wo oben die Finanzamtnummer, Telenummer, ID usw. steht
    Zuletzt geändert von alegna; 11.04.2018, 07:27. Grund: Nachtrag von Infos

    #2
    AW: Druck der Umsatzsteuererklärung

    Das ist vollkommen richtig, dass das nicht geht. Mit der Elsterformularversion 19 gab es u.a. folgende Änderung, die im Elsterblog dargestellt wird:

    Entfall der nicht authentifizierten Datenübermittlung (komprimierte Steuererklärung) für folgende Steuererklärungsmodule:
    ◾Umsatzsteuererklärung 2017
    ◾Umsatzsteuererklärung 2018
    ◾Antrag nach §34a 2017
    ◾Einnahmenüberschussrechnung 2017
    ◾Einkommensteuererklärung 2017, wenn ein Angehöriger der steuerberatenden Berufe diese erstellt hat und dies auf dem Hauptvordruck, Seite 1 nach Zeile 35 so angegeben wurde.

    Im Ergebnis darfst und kannst Du die Umsatz- und Gewerbesteuererklärung nur noch authentifiziert, d.h. mit Zertifikat, das Du Dir unter Mein Elster besorgt hast, übermitteln, ein ausgedruckter Papiervordruck ist nicht mehr vorgesehen, nicht mehr zulässig und auch nicht mehr erforderlich.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Druck der Umsatzsteuererklärung

      Hallo,

      aha, dachte ich es mir doch fast, ein Zertifikat habe ich, die Meldung ging auch weg. Da bin ich ja beruhigt, das es kein Fehler ist.
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X