Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP unbekannter Betrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP unbekannter Betrag

    Ich verwende ElsterFormular Version 19.3 und habe erstmals Probleme mit der Anlage KAP.
    Wenn ich die Steuerberechnung laufen lasse, ohne irgendwelche Eintragungen in der Anlage KAP,
    dann erscheint unter der Ausfuehrlichen Darstellung der Steuerberechnung ein Kapitalertrag von 236,00 Euro.
    Ich habe keine Ahnung woher dieser Betrag kommt, denn er stimmt auch mit keiner mir bekannten Bankbescheinigung ueberein.

    Wenn ich dann in der Anlage KAP alle mir bekannten Daten eingebe, werden meine Angaben um die vorher angezeigten 236,00 Kapitalertrag erhoeht,
    was natuerlich zu einer erhoehten Nachzahlung fuehrt.
    Ich habe fuer meine Kapitalertraege einen deutschen Beleg und trage diesen in Zeile 7 und Z12 ein, Z48 und 49 ist jeweils Wert 0,00
    und mehrere auslaendische Einnahmen die ich summiert in Zeile 15 eintrage.

    Wie kann ich herausfinden woher diese urspruengliche, unbekannte Anzeige der 236,00 Euro kommt bzw. wie werde ich diesen Wert wieder los?
    Muesste mir das Finanzamt auf Rueckfrage Auskunft geben?

    Schon mal Danke fuer eventuelle Hilfen!

    Gruss Andrea
    Zuletzt geändert von AndreaKF; 15.04.2018, 23:02.

    #2
    AW: Anlage KAP unbekannter Betrag

    Ich würde erstmal die Anlage KAP löschen und dann wieder neu anlegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP unbekannter Betrag

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Anlage löschen und neu anlegen hat das Problem gelöst.

      Kommentar

      Lädt...
      X