Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich zur Anlage EÜR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie komme ich zur Anlage EÜR?

    Ich finde weder das Formular für die Umsatzsteuererklärung im Elsterformular, noch weiß ich, wo ich das Formular für die Einnahmenüberschussrechnung finde.

    #2
    AW: Wie komme ich zur Anlage EÜR?

    Hallo,
    wenn du es in deinem Elsterformular nicht findest, hast du nicht die aktuellste Version:11.4.1 vom 26.04.2010.
    Am besten unter www.elster.de/elsterformular aktuellste Version downloaden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wie komme ich zur Anlage EÜR?

      Bitte aber unter Abschnitt "Unternehmer" nachsehen.
      Wenn jetzt noch die Formulare "Anlage FB" und "Anlage FE 1" elektronisch vorhanden wären, könnte man als Photovoltaik Anlagenbetreiber die paar Zahlen selbst eintragen und die Sache wäre erledigt.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie komme ich zur Anlage EÜR?

        @geschnell: die PV und die gewünschten Vordrucke haben aber nur in Ihrem Fall miteinander zu tun. Elster unterstützt die Feststellungserklärungen erst ab dem Veranlagungsjahr 2011, erst dann wird die elektronische Übermittlung vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

        Ansonsten nochmals zur Übersicht und von mir im Forum schon mehrfach auf diese Frage geschrieben:

        Die aktuelle Version von ElsterFormular ist die 11.4.1.4323. Nach dem Start stehen die folgenden Bereiche zur Verfügung:

        Privatperson -> Einkommensteuer 2009

        Unternehmer -> Dauerfrist 2010, EÜR 2009, Gewerbesteuerzerlegung 2009, Gewerbesteuer 2009, Umsatzsteuervoranmeldung 2010, Umsatzsteuererklärung 2009

        Arbeitgeber -> Lohnsteueranmeldung 2010, Lohnsteuerbescheinigung 2010

        Kommentar


          #5
          AW: Wie komme ich zur Anlage EÜR?

          Hallo,
          ich hab' Version 11.4.1. Trotzdem finde ich in der vorher angelegten Steuererklärung das Formular EÜR nicht. Es ist nicht unter 'weitere Vordrucke' aufgelistet.
          Kann mir jemand sagen, wo das Formular zu finden ist?
          Danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Wie komme ich zur Anlage EÜR?

            Wenn Du 11.4.1 installiert hast, darfst Du keine Einkommensteuererklärunge öffnen und das EÜR in den Vorducken oder Anlagen such.

            Die Auswahl und Öffnung der EÜR findet direkt nach dem Start des Programmes statt.

            Siehe meine Bild

            https://www.elster.de/anwenderforum/album.php?albumid=12&pictureid=72
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Wie komme ich zur Anlage EÜR?

              Hatte das gleiche Problem. Nach dem Lesen hier bin ich drauf gekommen. Im Programm muss man links oben unter der Hauptmenüleiste auf "Neu" klicken, dann bekommt man die Auswahl für mehrere Sachen dabei auch die EÜR.

              Kommentar

              Lädt...
              X