Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel Tabelle als Erklärhilfe mitschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Excel Tabelle als Erklärhilfe mitschicken

    Hallo liebe Elsteranerinnen und Elsteraner,


    Bei meinen Werbungskosten geht es recht durcheinander zu, da ich sowohl Bewerbungskosten als auch Kosten für ein Zweitstudium (Promotion) gelten machen will und ich auch in diesem Jahr umgezogen bin berufsbedingt. Daher gibt es unterschiedliche Zusammensetzungen mit dem Arbeitszimmer (Altes Arbeitszimmer vs. neues Arbeitszimmer) und es gibt Veränderungen bei den Distanzen, wenn es um Dienstreisen geht zu Bibliotheken.

    Jetzt die Frage:

    Es heißt ja inzwischen, bitte keine Belege mitschicken, nur noch auf Anfrage? Ist es genauso mit Exceltabellen, auf denen ich den Anteil des Arbeitszimmer berrechne oder die Dienstreisen aufliste? Zurückhalten und bei Bedarf/Widerspruch schicken oder alles ausdrucken und reinhauen?

    Liebe Grüße

    euer Frodofroehlich

    #2
    AW: Excel Tabelle als Erklärhilfe mitschicken

    Hallo,

    >>>Es heißt ja inzwischen, bitte keine Belege mitschicken, nur noch auf Anfrage?

    Das bedeutet nicht, dass man keine Belege mehr einreichen darf, sondern nur dass man es nicht mehr muss. Wenn du willst kannst du immer noch einen ganzen Ordner einreichen.

    Aber was spricht dagegen, die Werbungskosten in Kategorien aufzuteilen (Bewerbungen, Zweitstudium, Umzug, altes Arbeitszimmer, neues Arbeitszimmer)? Die meisten Zeilen kann man bei Elster ja vervielfältigen.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X