Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EST.-Erstattung stimmt nicht mit der Ausrechnung überein, trotz abgestimmter Zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EST.-Erstattung stimmt nicht mit der Ausrechnung überein, trotz abgestimmter Zahlen

    Hallo,
    ich habe vom FA. den EST.-Bescheid 2009 erhalten und bei der Kontrolle festgestellt, daß alle von mir einegebenen Eingaben und Ausgaben mit denen im Bescheid übereinstimmen,, aber die Erstattung vom FA. niedriger ist.
    Mit die Ausrechnung über Elster-Formular wären insgesamt 1655,70 Euro zu erstatten gewesen, es wurde aber laut Becheid nur 1291,59 Euro erstatet.
    Woran kann das liegen? Bei der Plausibilitätsprüfung wurde auch kein Feher angezeigt.
    Im Unterschied zu meiner Berechnung fehlen also 364,11 Euro.
    Kann das vielleicht auch ein Fehler im Elster-Ausrechnungsprogramm sein?
    Über Rückantworten würde ich mich freuen

    Viele Grüße
    Anna

    #2
    AW: EST.-Erstattung stimmt nicht mit der Ausrechnung überein, trotz abgestimmter Zahl

    Hallo,
    wenn das Finanzamt von deinen Angaben abgewichen ist, dann wird es auch im Bescheid erläutert.
    Lies mal gründlich bis zum Ende durch.
    Gab es eventuell eine Verrechnung mit offenen Beträgen aus der Vergangenheit ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: EST.-Erstattung stimmt nicht mit der Ausrechnung überein, trotz abgestimmter Zahl

      was wurde in zeile 10 anlage vorsorgeaufwand angekreuzt?

      natuerlich kann das elster-berechnungsprogramm falsch rechnen. wie dick dran steht ist dies eine unverbindliche prognose. eine endgueltige wuerdigung aller angaben fuerht nur das finanzamt durch. ein anruf dort wird ggf. schnell klarheit bringen.

      Kommentar

      Lädt...
      X