Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erläuterung Einkommenssteuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erläuterung Einkommenssteuerbescheid

    Guten Tag!

    Heute erhielt ich eine Email, in der steht, dass ich mir den Einkommenssteuerbescheid runterladen kann.

    Habe ich auch getan, und habe nun eine PDF Datei vor mir.

    Jedoch verstehe ich nicht ganz was das alles bedeutet.
    Mittlerweile habe ich mich "schlau"gelesen, dass ich theoretisch Geld zurück erhalte wenn vor der "verbleibende Beträge Insgesamt"-Summe ein Minus steht.
    Stimmt das?

    Ich habe aber auch gelesen, dass da irgendwo meine Bankdaten zu sehen sein sollten. Die stehen da aber nirgends.

    Erhalte ich etwa noch ein Dokument in Papierform auf dem dann alles komplett drauf ist?
    Oder hat sich das mittlerweile geändert und meine Bankdaten stehen einfach nicht mehr auf dem Einkommenssteuerbescheid?

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    #2
    AW: Erläuterung Einkommenssteuerbescheid

    Zitat von Erv Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Heute erhielt ich eine Email, in der steht, dass ich mir den Einkommenssteuerbescheid runterladen kann.

    Habe ich auch getan, und habe nun eine PDF Datei vor mir.

    Jedoch verstehe ich nicht ganz was das alles bedeutet.
    Mittlerweile habe ich mich "schlau"gelesen, dass ich theoretisch Geld zurück erhalte wenn vor der "verbleibende Beträge Insgesamt"-Summe ein Minus steht.
    Stimmt das?

    Ich habe aber auch gelesen, dass da irgendwo meine Bankdaten zu sehen sein sollten. Die stehen da aber nirgends.

    Erhalte ich etwa noch ein Dokument in Papierform auf dem dann alles komplett drauf ist?
    Oder hat sich das mittlerweile geändert und meine Bankdaten stehen einfach nicht mehr auf dem Einkommenssteuerbescheid?

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
    Hallo,

    minus davor bedeutet Geld für dich.
    Du bekommst noch einen schriftlichen Bescheid (nur er ist gültig) da ist auch deine Bankverbindung ersichtlich
    Kommt meistens 1-2 Tage nach der E-Mail

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Erläuterung Einkommenssteuerbescheid

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      minus davor bedeutet Geld für dich.
      Du bekommst noch einen schriftlichen Bescheid (nur er ist gültig) da ist auch deine Bankverbindung ersichtlich
      Kommt meistens 1-2 Tage nach der E-Mail

      Gruß FIGUL

      Super, vielen Dank für die rasche Hilfe!!

      Kommentar

      Lädt...
      X