Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2019 ElsterFormular Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2019 ElsterFormular Fehlermeldung

    Habt Ihr auch die Fehlermeldung

    "Das Steuererklärungsmodul kann nicht installiert werden.

    Grund:
    Keines der zu installierenden Steuererklärungsmodule wurde auf dem Server gefunden"

    Passiert, wenn ich die Daten von 2018 übernehmen will. Habe aber gesehen, dass manche schon ihre Daten für 2019 eingeben. Kann ja also kein allgemeines Problem sein, oder?

    Danke für Antworten .

    #2
    Das (letzte) Jahresupdate für ElsterFormular ist für morgen angekündigt, erst dann ist das Erklärungsmodul für das Jahr 2019 verfügbar.

    Wer heute bereits Daten für 2019 eingibt, ist mit der Webanwendung Mein ELSTER unterwegs, da wurde das Jahr 2019 heute freigeschaltet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Das (letzte) Jahresupdate für ElsterFormular ist für morgen angekündigt, erst dann ist das Erklärungsmodul für das Jahr 2019 verfügbar.

      Wer heute bereits Daten für 2019 eingibt, ist mit der Webanwendung Mein ELSTER unterwegs, da wurde das Jahr 2019 heute freigeschaltet.
      Achso, danke sehr für die schnelle Antwort . Hat das online irgendwelche Vorteile oder ist das im Prinzip das selbe?

      Kommentar


        #4
        Online hat bisher keinen Vorteil, allerdings wird ElsterFormular letztmals für 2019 angeboten, so dass der Wechsel spätestens für 2020 erfolgen muss
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X