Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung 2019

    Hallo zusammen,

    ist die Datei zur Einkommenssteuererklärung 2019 schon bereit zum Download?
    Bei mir funktioniert es irgendwie nicht.

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    Bei der Webanwendung Mein ELSTER gibt es keinen Download! Meinst du ElsterFormular? Da steht das Jahresupdate für 2019 inzwischen zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Benutze immer das Elster Formular aber die Aktualisierung wird immer mit "interner Fehler" abgebrochen. Ich weiß nicht warum, bestätige Installation und dann bricht er mittendrin ab.

      Es kommt:

      Es ist ein unerwarteter Fehler im ERiC-Modul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu.
      Revision: 26546
      Funktion: Anwendung::erichZustandswechsel
      Datei: anwendung\programm\anwendung\anwendung.cpp
      Zeile: 584

      Danke für die schnelle Hilfe.

      Kommentar


        #4
        Bei mir ist das Update selbst fehlerfrei durchgelaufen. Der Komplettdownload vom Server ist im Moment noch nicht verfügbar, sonst hätte ich

        dir eine Neuinstallation empfohlen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Kim,

          einfach noch etwas abwarten, bis der Komplettdownload verfügbar ist, erfahrungsgemäß sind die Erstversionen noch fehlerbehaftet, dass die Steuerberechnung nicht funktioniert usw.
          Grundsätzlich ist ja keine Eile geboten, die Finanzämter werden nicht vor Ende Februar/Anfang März beginnen können die ersten Erklärungen 2019 zu bearbeiten.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Das Problem lag an meinem PC. Die Antivirus war nicht aktuell deswegen hat das ERiC Modul geblockt. Alles deinstalliert und CCleaner drüber laufen lassen und neu installiert.
            Funktioniert, jetzt alles.

            Danke für Eure Hilfe.

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X