Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außergewöhnliche Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außergewöhnliche Belastungen

    Hallo zusammen, ich finde das Feld nicht wo ich die außergewöhnlichen Belastungen eintragen kann. Im Hauptvordruck 2019 gibt es das scheinbar nicht mehr. Wer kann mir helfen? Ich wollte Arbeitsplatzbrille, Massage und so was eintragen. Danke, Bianca

    #2
    Hallo,

    die Seite findest du links unter weitere Vordrucke.
    Die Arbeitsbrille sehe ich als Werbungskosten.
    Die Massagen dürften aber kaum deine Eigenbelastung übersteigen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Dieser Teil wurde 2019 in eine eigene Anlage Außergewöhnliche Belastungen ausgelagert, die du deiner Erklärung zunächst hinzufügen musst.

      Es gibt noch weitere Ausgliederungen aus dem Hauptvordruck, wie etwa die Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen. Das ist alles ziemlich unübersichtlich!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X