Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von Version 20.1 forbidden (siehe Screenshot mit Fehlermeldung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von Version 20.1 forbidden (siehe Screenshot mit Fehlermeldung)

    Hallo,

    wir setzen im Unternehmen aktuell ElsterFormular version 20.1 ein um Umsatzsteuer-Voranmeldungen zu machen.
    Aktuell erhalten wir bei dem Versuch die Software upzudaten auf allen Servern wo die Software installiert ist die angehangene Fehlermeldung.
    Wenn man per Hand auf die URL geht bekommt man nur eine kryptische Zeichenkette. - https://download.elster.de/download/...0/userredirect

    Sind aktuell Probleme bekannt oder muss nun händisch die Version 21.0 installiert werden?
    Bitte um Feedback
    Danke
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von Lamb; 08.01.2020, 12:56.

    #2
    Hallo Lamb,

    unabhängig vom Fehler, kannst du aber mit der aktuellsten Version von EF keine Umsatzsteuer-Voranmeldungen für 2020 mehr machen.

    Ich habe Elsterformular 20.1 im Gesamtumfang ohne Probleme über die Installationsverwaltung heruntergeladen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Kleiner Nachtrag ->https://www.elster.de/elsterweb/svs

      Momentan keine Störungen bekannt, manchmal blockt auch die Antivirensoftware.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Ich habe Elsterformular 20.1 im Gesamtumfang ohne Probleme über die Installationsverwaltung heruntergeladen.
        Du meinst die Version 21.0! Die Version 20.1 war die zweite Version im Jahr 2019, zuletzt war glaube ich 20.5 für 2019 aktuell.

        Die USt.-Voranmeldungen gehen noch für Dezember 2019 bzw. für das 4. Quartal 2019, ab 2020 ist es, wie von holzgoe bereits angemerkt, damit vorbei!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          ......
          Du meinst die Version 21.0!....
          logisch, meine "berüchtigten" Tippfehler

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für das Feedback. Nach Rücksprache mit unserer FiBu werden diese für Dezember 19 erstmalig "Mein Elster" testen und mir Feedback geben. Einloggen konnte wir uns wie gewohnt mit der Zertifikats-Datei.
            Lediglich den Export der XML-Datei haben wir auf Anhieb in ElsterFormular nicht gefunden. Ggf. hat da noch jemand eine Idee wo genau das zu finden ist; bin alle Menüeinstellungen durchgegangen aber ein Export in XML kann ich nicht vorfinden.
            Sollte alles positiv verlaufen können wir auch ElsterFormular von allen Servern entfernen und haben somit ein Produkt weniger zu pflegen.
            Sehr gut! Danke an alle Beteiligten.
            Zuletzt geändert von Lamb; 09.01.2020, 11:14.

            Kommentar


              #7
              Hallo Lamb,

              die Exportfunktion aus Elsterformular funktioniert nur mit übermittelten Daten, dir geht es ja um die Umsatzsteuer-Voranmeldung, d.h. du musst die letzte übermittelte *.elfo Datei nach Mein Elster exportieren.
              Welche Daten da rüberkommen, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn nur die Zahlenwerte und nicht die Stammdaten mitkommen, macht es wohl mehr Sinn das einmalig in Mein Elster anzulegen.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Ich hab hier eine .elfo von Nov 19 welche wohl übermittelt wurde, wenn ich diese mit Doppelklick öffne wird diese auch im Programm geöffnet. Ich hatte jetzt erwartet, dass da einfach ein Menüpunkt Export ist, so wie es auch in dem Hinweis vom Elster-Portal stand.

                Sie können Ihre Steuerdaten aus ElsterFormular zu Mein ELSTER oder zu anderer Software übernehmen. Dies erspart Ihnen die Neueingabe der bereits in ElsterFormular erfassten Angaben. Den Start des Datenexports aus ElsterFormular finden Sie im Menüpunkt „Export“.
                Nur leider gibt es den Menüpunkt nicht.
                FiBu sagte auch einmalig anlgen sollte i.O. sein.
                Danke holzgoe

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Lamb,
                  gehe mal im Elsterformular auf Verwendete Dateien -> dort ist der Menüpunkt zu finden.
                  Export_EF.png


                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    gehe mal im Elsterformular auf Verwendete Dateien -> dort ist der Menüpunkt zu finden.
                    Bei deiner Grafik allerdings nicht, da Mein ELSTER nutzen bekanntlich nur für bereits übermittelte Erklärungen zur Verfügung steht.

                    Für USt.-Voranmeldungen lohnt der Export ohnehin nicht, da kommen ja nur die Steuernummer und die Umsätze an.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ,
                      nur der Vollständigkeit halber -> Export_EF.png

                      Lamb war ja schon zu der Überzeugung gelangt, dass in Mein Elster neu anzulegen.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        Hallo ,
                        nur der Vollständigkeit halber -> Export_EF.png

                        Lamb war ja schon zu der Überzeugung gelangt, dass in Mein Elster neu anzulegen.

                        Tschüß
                        Dank dir, nur die Option hab ich bei mir garnicht. Aber halb so schlimm, steck da keine weitere Energie rein; das Topic kann geschlossen werden
                        Danke noch einmal an alle Beteiligten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X