12345678910
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eingabe Kirchensteuer, Einkommensteuerklärung 2017
Einklappen
X
-
Schau mal, ob die Anlage Sonderausgaben beigefügt ist und dich dort ein entsprechender Eintrag findet.
Berichtigung: Da war ich jetzt im falschen Jahr. 2017 ist das noch der Hauptvordruck. Bei ElsterFormular können im Hauptvordruck 2017
nur volle Euro-Beträge erklärt werden!Zuletzt geändert von Charlie24; 11.01.2020, 12:43.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Bei Mein ELSTER mussten auch im Jahr 2017 im Hauptvorduck schon Euro und Cent angegeben werden. Aufgerundet wurde automatisch.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
- Likes 1
Kommentar
-
Laut PN des TE ist ihm wohl ein Eingabefehler in der Anlage KAP unterlaufen, den er inzwischen gefunden und behoben hat.
Außerdem ist er in Mein ELSTER unterwegs.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar