Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR bei Forstwirten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR bei Forstwirten

    Hallo an Alle, ich bitte um Unterstützung bei folgendem Sachverhalt:
    Ich möchte/muss eine EÜR mit Elsterformular (alles aktualisiert) für einen forstwirtschaftlichen Betrieb übertragen. Die Nettoeinnahme hierzu ist in Zeile 14 eingetragen. Die erhaltene USt in Zeile 16. Das Problem ist, dass die Umsatzsteuer 5,5% beträgt und das Programm nachdrücklich "mindestens 7%" fordert. Nach Verkaufsbeleg habe ich aber 5,5% erhalten und soweit ich das im 'Internet finde passt es auch. Wo kann der Fehler sein?

    Vielen Dank für die Hilfe ...

    #2
    Wenn die Durchschnittsbesteuerung nach § 24 UStG angewendet wird, müssen die Betriebseinnahmen in der Zeile 13 der EÜR erklärt werden und zwar

    die Bruttowerte. Das wird doch auch erläutert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X