Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erstellt man in ElsterFormular eine zweite Anlage EÜR (EUER)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erstellt man in ElsterFormular eine zweite Anlage EÜR (EUER)?

    Eine erste Anlage EÜR wurde im Rahmen der Einkommensteuererklärung bereits erstellt, wegen Einkünften aus Landwirtschaft Ehemann. Jetzt wird noch eine zweite Anlage EÜR benötigt, wegen Einkünften aus selbständiger Tätigkeit Ehefrau. Wie kann man in ElsterFormular eine zweite(!) EÜR erstellen? (Selbständige Tätigkeit Ehefrau hat eigene Steuernummer vom Finanzamt erhalten.) Anlage S für die Selbständige Tätigkeit der Ehefrau wurde in ElsterFormular bereits zugefügt und ausgefüllt.
    Die EÜR für die Einkünfte aus Landwirtschaft kam -wenn ich mich recht erinnere- durch Auswahl im Bereich "Weitere Vordrucke", aber dort wird jetzt kein weiterer Vordruck EÜR mehr angeboten. Daher nochmal die Frage: Was ist zu tun, um in ElsterFormular eine zweite(!) EÜR anzulegen?

    #2
    Du kannst eine EÜR doch auch direkt über Datei neu > Unternehmer und Selbständige > Einnahmenüberschussrechnung > für 2019 starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Gewusst wie! Vielen Dank!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X