Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 2019 + ALG I - Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular 2019 + ALG I - Anlage V

    Hallo,
    war das ganz Jahr 2019 ALG-1-Bezieherin und habe keine Möglichkeit, die von der Agentur geleisteten Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung einzutragen. Wie kann ich in der Anlage V meine zusätzlichen Beiträge zur KV geltend machen? Auch die von meiner KV erstattenen Beiträge (Bonus) kann ich nicht eintragen (harte Fehlermeldung).
    Steuererklärung muss aber sein, da ich eine nach Klasse VI besteuerte Abfindung erhalten habe.
    Ist das ein Fehler im Programm oder gibt es einen Trick?

    #2
    Wo willst du denn in der Anlage Vorsorgeaufwand etwas eintragen? Die von der Agentur geleisteten Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung gehören da

    sicher nicht rein, die hast du ja nicht bezahlt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke!
      Schon klar, damit hat sich dann wohl auch die Angabe zu den erstatteten KV-Beiträgen erledigt!?
      Aber meine privaten Zusatz-KV-Beiträge (Zeile 27) werden "ohne" Pflichbeiträge nicht akzeptiert, also was tun??
      Zuletzt geändert von karinfl; 15.01.2020, 13:01.

      Kommentar


        #4
        Dann musst du es mit Nulleinträgen bei den Basisbeiträgen versuchen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Super, das hat sofort geklappt - vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X