Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular N.GRE Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular N.GRE Österreich

    Hallo,
    ich arbeite mit der Programmversion 11.4.1.4323 und es kommt nach der Eingabe der Daten folgende Fehlermeldung:
    ***********************
    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben fehlerhafte Eintragungen im Länderschlüssel zum ausländischen Lohn als Grenzgänger gemacht.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.
    ***********************
    Die Plausibilitätsprüfung funktioniert, nur bei der Berechnung kommt dann diese Fehlermeldung. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!

    #2
    AW: Formular N.GRE Österreich

    Zitat von 88and Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich arbeite mit der Programmversion 11.4.1.4323 und es kommt nach der Eingabe der Daten folgende Fehlermeldung:
    ***********************
    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben fehlerhafte Eintragungen im Länderschlüssel zum ausländischen Lohn als Grenzgänger gemacht.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.
    ***********************
    Die Plausibilitätsprüfung funktioniert, nur bei der Berechnung kommt dann diese Fehlermeldung. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!

    Hallo 88and,

    mehr Information wäre hilfreich, z.B. Seite und Zeile der Eintragungen in Anlage N. Welche Unterlagen des Arbeitgebers sind Grundlage der Eintragungen?

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: Formular N.GRE Österreich

      Hallo W800,

      danke für Deine Antwort. Ich verwende nur die Anlage N-GRE und nicht die normale N. In Zeile 5 habe ich den Bruttoverdienst eingetragen. In den anderen Zeilen nichts. Wenn ich nicht eine der Zeilen 6-13 befülle kommt eine Fehlermeldung. Nach einem Eintrag in Zeile 6 funktioniert die Plausi, aber die Berechnung wie gesagt nicht. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

      Kommentar


        #4
        AW: Formular N.GRE Österreich

        Hallo,

        habe noch was vergessen. Grundlage der Eintragungen sind der sogenannte "Beitragsgrundlagennachweis".

        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Formular N.GRE Österreich

          Zitat von 88and Beitrag anzeigen
          Hallo W800,

          danke für Deine Antwort. Ich verwende nur die Anlage N-GRE und nicht die normale N. In Zeile 5 habe ich den Bruttoverdienst eingetragen. In den anderen Zeilen nichts. Wenn ich nicht eine der Zeilen 6-13 befülle kommt eine Fehlermeldung. Nach einem Eintrag in Zeile 6 funktioniert die Plausi, aber die Berechnung wie gesagt nicht. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

          Hallo 88and,

          da muss ich leider passen. In meiner ElFo Version 11.4.1.4223 ist kein Vordruck N-GRE vorhanden. Hoffe, es findet sich jemand der dir weiterhilft. Sollte es zur Übermittlung zeitlich knapp werden könnte man, ohne eine Berechnung zu erhalten, dem Schlußsatz des Abbruchhinweises: Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall -trotzdem- elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden, Folge leisten.


          MfG
          W800

          Kommentar

          Lädt...
          X